Keine Kippen! Zigarettenautomat in Dresden-Reick gesprengt

Dresden - Unbekannte sprengten in der Nacht zu Sonntag einen Zigarettenautomaten in Dresden-Reick in die Luft.

In der Nacht zu Sonntag wurde der Automat gesprengt.
In der Nacht zu Sonntag wurde der Automat gesprengt.  © Roland Halkasch

Gegen 2.20 Uhr waren Täter an der Reicker Straße in Dresden unterwegs, berichtete die Polizei in einer Mitteilung.

Der Unbekannte warf einen Feuerwerkskörper in den Ausgabebereich eines Kippenautomaten und stahl danach mehrere Schachteln.

Doch der Diebstahl gelang nicht vollends, denn der oder die Täter sind nicht ans Geld gekommen.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Um wie viele Personen es sich genau handelt, können die Ermittler noch nicht sagen, erklärten sie gegenüber TAG24 auf Nachfrage.

Der Automat steht in der Reicker Straße.
Der Automat steht in der Reicker Straße.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt nun wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Crime: