Mann spricht 10-Jährigen in Pieschen an, ob er mitfahren möchte

Dresden - Am vergangenen Donnerstag wurde ein 10-jähriger Junge in Dresden-Pieschen von einem verdächtigen Mann in schwarzem Kleinwagen gefragt, ob er mitfahren wolle.

Ein circa 40-Jahre alter Mann hat aus seinem schwarzen Wagen heraus einen 10-jährigen Jungen in Pieschen angesprochen und gefragt, ob er ihn mitnehmen soll. (Symbolbild)
Ein circa 40-Jahre alter Mann hat aus seinem schwarzen Wagen heraus einen 10-jährigen Jungen in Pieschen angesprochen und gefragt, ob er ihn mitnehmen soll. (Symbolbild)  © heiko119/123rf

Schon wieder war ein Fremder auf der Suche nach kleinen Jungs in Dresden, nachdem TAG24 bereits am Freitag über Vorfälle berichtet hatte, bei denen zwei junge Kinder in Plauen von einem Mann mit Hund angesprochen und mit einer Spielekonsole gelockt wurden.

Am Tag zuvor kam es auf der Bürgerstraße, ganz in der Nähe der Kreuzung Torgauer Straße, gegen 8.30 Uhr bereits zu einem ähnlichen Vorfall, bei dem ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen wurde, wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte.

Polizeiangaben zufolge hielt der unbekannte Mann, der circa 40 Jahre alt geschätzt wird, neben dem 10-Jährigen an und bot dem Jungen an, ihn in seinem Auto mitzunehmen.

Dresden: Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!
Dresden Crime Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!

Der 10-Jährige verhielt sich vorbildlich, lehnte das zweifelhafte Angebot ab und lief schließlich davon.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann, seinem Fahrzeug oder dem Vorfall generell geben können.

Du hast etwas gesehen? Dann melde dich unter folgender Nummer bei der Polizei Dresden: 03514832233.

Titelfoto: heiko119/123rf

Mehr zum Thema Dresden Crime: