Pieschen: 14-Jährige von Jugendlichen bedrängt und erpresst

Dresden - In Pieschen sind zwei 14-Jährige von fünf Jugendlichen bedrängt und erpresst worden.

Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall der erpressten 14-Jährigen. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall der erpressten 14-Jährigen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die zwei Geschädigten wurden am Freitagabend auf der Leipziger Straße gegen 20.50 Uhr von den Jugendlichen auf Bargeld und Zigaretten angesprochen.

Daraufhin ergriff einer der 14-Jährigen die Flucht, wurde aber von den Tätern eingeholt und zu Boden gebracht.

Dabei verlor dieser sein Handy, welches die Unbekannten an sich nahmen. Gegen die Herausgabe von 40 Euro, gaben sie das Telefon an seinen Besitzer zurück.

Dresden: Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!
Dresden Crime Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!

Der 14-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der zweite Geschädigte übergab den Jugendlichen aus Angst sein Bargeld in Höhe von knapp zwei Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: