Polizei kontrolliert Männer-Duo auf E-Bike und macht verdächtige Entdeckung

Dresden - Die Polizei hat in der Nacht zu Montag zwei Männer im Alter von 24 und 41 Jahren kontrolliert sowie Betäubungsmittel und mutmaßliches Falschgeld sichergestellt.

In Dresden-Seidnitz entdeckten Polizisten zwei Männer mit Drogen und Falschgeld. (Symbolbild)
In Dresden-Seidnitz entdeckten Polizisten zwei Männer mit Drogen und Falschgeld. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Die Beamten stoppten das Männer-Duo gegen 2 Uhr morgens auf der Bodenbacher Straße in Dresden-Seidnitz, da beide gemeinsam auf nur einem E-Bike unterwegs waren.

Bei der Kontrolle des Rucksacks des 24-Jährigen staunten die Polizisten nicht schlecht: Darin befanden sich unter anderem 50 Ecstasy-Tabletten sowie knapp zwei Gramm Crystal Meth.

Vom 41-Jährigen stellten die Beamten 500 Euro sicher, da hier der Verdacht bestand, dass es sich um Falschgeld handelte.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Im Anschluss durchsuchte die Polizei eine Wohnung, in der sich der 24-Jährige zeitweise aufhielt. In dieser wurden neuwertige Baugeräte gefunden und sichergestellt. Nun soll geprüft werden, woher diese stammen.

Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ bereits Haftbefehl gegen den jungen Mann. Er befindet sich nun in der JVA.

Gegen den 41 Jahre alten Mann wird wegen des Verdachts der Geldfälschung ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: