Dresdner Magier will Fans in neuer Dinnershow auch mit seiner Stimme verzaubern

Dresden - Kein Trick, kein Playback - Illusionist Florian Poldrack (20) verlässt sich nicht nur auf seine Fingerfertigkeiten, sondern auch auf seine Stimme.

Magier Florian Poldrack (20) möchte seine Zuschauer bei seiner neuen Magic-Dinner-Show "Wunderwelt der Träume" nun auch mit selbst gesungenen Liedern begeistern.
Magier Florian Poldrack (20) möchte seine Zuschauer bei seiner neuen Magic-Dinner-Show "Wunderwelt der Träume" nun auch mit selbst gesungenen Liedern begeistern.  © Steffen Füssel

Damit seine neue Magic-Dinner-Show "Wunderwelt der Träume" den Gästen auch ins Ohr geht, hat er sein Programm mit Songs und Geschichten unterlegt. Die Lieder hat Florian gerade selbst im Dresdner Tonstudio von Andreas Goldmann (60) eingesungen.

Im Herbst feiert seine neue Show Premiere. "Meine Gäste sollen sich dann in verschiedene Welten träumen", wünscht sich Florian. "Die Texte für die Lieder habe ich selbst geschrieben, Andreas Goldmann hat komponiert. Ich werde die Songs auch auf Amazon veröffentlichen."

Für die Rahmenerzählung seiner Show konnte Florian zwei bekannte Schauspieler gewinnen: Peter Splitt (63) und Joachim Kaps (72).

Dresden: Schön schaurig! Was Dresden zu Halloween alles zu bieten hat
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Schön schaurig! Was Dresden zu Halloween alles zu bieten hat

"Beide erinnern mich an meine Kindheit. Peter habe ich als Knirps als Räuchermännchen auf der Bühne des Striezelmarktes erlebt", erzählt Florian.

Florian hat auch allerlei Zirkusluft geschnuppert

Andreas Goldmann (60, l.) hat die Lieder des Magiers komponiert.
Andreas Goldmann (60, l.) hat die Lieder des Magiers komponiert.  © Steffen Füssel
Bereits mit sechs Jahren hat der Nachwuchs-Magier seinen ersten Zauberkasten zum Geburtstag bekommen.
Bereits mit sechs Jahren hat der Nachwuchs-Magier seinen ersten Zauberkasten zum Geburtstag bekommen.  © Tobias Koch
Im Dresdner Tonstudio von Andreas Goldmann (60) hat Florian Poldrack seine selbst geschriebenen Lieder eingesungen.
Im Dresdner Tonstudio von Andreas Goldmann (60) hat Florian Poldrack seine selbst geschriebenen Lieder eingesungen.  © Steffen Füssel

Joachim Kaps ist bis heute aus der Kindersendung Brummkreisel bekannt, lieh Tiger in "Winnie Puuh" oder Thaddäus Tentakel in "SpongeBob" seine Stimme.

Mit beiden Trickfilmserien und Hörspielen ist Florian aufgewachsen. Wie auch mit dem Zauberkasten.

"Mit sechs Jahren habe ich meinen ersten Zauberkasten zum Geburtstag bekommen", verrät Florian.

Dresden: Poetry-Slammer geben Euch Finanztipps
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Poetry-Slammer geben Euch Finanztipps

Neben der Ausbildung zum Kaufmann hat er sowohl bei André Sarrasani als auch im Zirkus von Sascha Köllner Zirkusluft geschnuppert.

Wer ihn erleben will: Alle Showtermine und Tickets gibt's unter: florian-poldrack.de.

Titelfoto: Bildmontage: Tobias Koch, Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: