Brand in Gorbitzer Hochhaus: Feuerwehr hat Flammen rasch unter Kontrolle

Dresden - Feuerwehreinsatz in Dresden-Gorbitz! In einem Hochhaus gerieten Möbel in Brand.

Mehr als drei Dutzend Kameraden der Feuerwehr waren am Amalie-Dietrich-Platz im Einsatz.
Mehr als drei Dutzend Kameraden der Feuerwehr waren am Amalie-Dietrich-Platz im Einsatz.  © Feuerwehr Dresden

Wie ein Sprecher der Dresdner Feuerwehr am Nachmittag mitteilte, meldeten aufmerksame Zeugen am heutigen Dienstag gegen 16.20 Uhr Rauch und Flammen, die aus einem Balkon in der 12. Etage eines Hochhauses am Amalie-Dietrich-Platz schlugen.

Sofort rückten zahlreiche Kräfte aus und stellten auf der Anfahrt zum Einsatzort ebenfalls das Feuer fest.

Wie der Feuerwehrsprecher erklärte, gerieten offenbar Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon in Brand. Unter Atemschutz verschaffte sich ein Trupp Zutritt zu der Wohnung und dem in Flammen stehenden Balkon in der 12. Etage.

Dresden: Brand in der Schultoilette: Gymnasium muss geräumt werden
Dresden Feuerwehreinsatz Brand in der Schultoilette: Gymnasium muss geräumt werden

Die Flammen konnten anschließend schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Mieterin der Wohnung blieb unverletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei, wie es dazu kommen konnte. Im Einsatz waren insgesamt 44 Kräfte der Feuerwehr.

Titelfoto: Feuerwehr Dresden

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: