Alarm im Rudolf-Harbig-Stadion reißt Anwohner aus dem Schlaf: Was war da los?
Dresden - Am Sonntagmorgen war aus dem Rudolf-Harbig-Stadion ein lauter Alarm zu hören, der mehrere Anwohner in der Umgebung aus dem Schlaf riss.
Wie die Polizei Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, rückte die Feuerwehr am Sonntagmorgen gegen 3.50 Uhr zum Dynamo-Stadion aus.
In der Sportstätte war ein Alarm ausgelöst worden, begleitet von Durchsagen, die in der Umgebung deutlich zu hören waren.
Mehrere besorgte Reddit-User tauschten sich daraufhin über den ungewöhnlichen Ton aus.
Einer schrieb: "Was für eine Sirene und Warnung im Zentrum Dresdens? Es ist 4.00 Uhr, ich habe Angst." Ein anderer kommentierte: "[...] Hab sowas noch nie vorher gehört." Ein weiterer beschrieb die Ansagen als "creepy".
Fehlalarm im Rudolf-Harbig-Stadion
Die Feuerwehr konnte die Brandmeldeanlage schnell ausschalten. Wie ein Pressesprecher mitteilte, wurde die Anlage offenbar durch unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik ausgelöst, der zu einer Rauchentwicklung führte. Eine Gefahrenlage bestand jedoch nicht.
Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet, ohne dass es zu weiteren Maßnahmen kam. Die aufgeschreckten Anwohner konnten schließlich ihren Schlaf fortsetzen.
Titelfoto: Bildmontage: Jürgen-M. Schulter, DPA/Robert Michael
