Bravo! Wolle schwärmt von den starken Gleisbauarbeite(r)n der DVB

Dresden - Meckern und sich beschweren - das kann jeder. Aber mit Lob wird fast immer gegeizt. Multi-Unternehmer Wolle Förster (69) nimmt nach beiden Seiten kein Blatt vor den Mund. Mit einer Dankes-E-Mail an die DVB landete er nun sogar im Intranet der Verkehrsbetriebe!

Wolle Förster (69) ist von den DVB-Bauarbeiten an der Leipziger Straße begeistert.
Wolle Förster (69) ist von den DVB-Bauarbeiten an der Leipziger Straße begeistert.  © Steffel Füssel

Grund der E-Mail sind die bis 15. Oktober andauernden Gleis- und Straßenbaumaßnahmen auf der Leipziger Straße zwischen Sternstraße und Bürgerstraße - also genau an Wolles Nachtbar "Klax".

Beim Verlegen von 900 Metern neuer Gleise und zweier Weichen wird offenbar so rangeklotzt, dass Wolle schreibt: "Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass wir mit der Vorbereitung und der Durchführung der Bauarbeiten sehr zufrieden sind" - von der Ankündigung der Baumaßnahmen bis zur Verkehrsleitung.

"Wir staunen über den Ablauf der Arbeiten und vor allem über den Fleiß und die Schnelligkeit der hier Beschäftigten. Es wurde immer eine Möglichkeit gefunden, damit unsere Objekte angefahren werden können. Weil wir alles hautnah miterleben konnten, wurde uns bewusst, wie viel Vorbereitung und Organisation selbst für einen so kurzen Bauabschnitt notwendig sind."

Dresden: Gestochen scharf! Hier bekommt André Hardt sein "Meissen"-Tattoo
Dresden Kultur & Leute Gestochen scharf! Hier bekommt André Hardt sein "Meissen"-Tattoo

Den Worten folgten mal ein Eis, eine Pizza oder ein Dürüm für die Bauarbeiter.

Noch bis zum Ende der Herbstferien packen die Bauarbeiter kräftig an.
Noch bis zum Ende der Herbstferien packen die Bauarbeiter kräftig an.  © Steffel Füssel

DVB-Sprecher Falk Lösch (57): "Solche Reaktionen erfahren wir selten. Das tat uns echt gut. Deshalb stellen wir die E-Mail in unser hausinternes Internet - als Motivation für unsere Mitarbeiter."

Titelfoto: Steffel Füssel

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: