Einfach zauberhaft! Bei Lisa werden Märchen wahr
Dresden - Bei ihr werden Märchen wahr: Tänzerin und Disney-Fan Lisa Ohrnberger (29) lässt seit fünf Jahren Prinzessinnen lebendig werden.

Was mit Cinderella begann, hat sich vom Ein-Frau-Auftritt zu einer fröhlichen Mitmach-Show für Kinder gemausert. Mittlerweile gehören acht Hauptdarsteller und 50 tanzende Kinder aus Dresden und Umgebung zum Ensemble "Märchenhafter Besuch".
Alle fiebern ihrem ersten Auftritt nach einer langen Corona-Pause entgegen. "Wir blicken zuversichtlich nach vorn. Vielleicht können wir schon am 21. März im Kultursaal Großröhrsdorf oder am 25. April in der Herkuleskeule auftreten", hofft Lisa.
Gemeinsam mit ihrer Mama Silke (55) hat sie in den zurückliegenden Wochen einige Projekte rund ums fantastische Knuffelland von Prinzessin Alina sowie den Drachen Lotti und Timmi angeschoben.
"Wir haben 18 neue Shows mit über 40 Märchenfiguren entwickelt. Unser Fundus ist auf rund 1300 Kostüme angewachsen" - und quetscht sich in das Wachauer Einfamilienhaus der Ohrnbergers.
Darunter auch fantastische Einhorn-Outfits.



Prinzessin Lisa kann man auch buchen

Die Märchen aus dem Knuffelland sollen im Sommer als Hörbuch und als Märchenbuch erscheinen. Mutter und Tochter teilen sich in die Arbeit: Lisa illustriert die rund 100 Seiten des Buches, Silke schreibt die Geschichten auf.
Neben den Mitmach-Shows in großer Besetzung können Märchenfans auch Lisa und ihre Hauptdarsteller einzeln buchen. Ab 159 Euro schauen Alina, Schneewittchen, Eisprinzessin, Pirat & Co für eine Stunden bei Geburtstag oder Schuleinführungen vorbei (www.maerchenhafterbesuch.com).
Super sicher in Coronazeiten: Ein Videochat mit einer Prinzessin für 60 Euro.
Wer die Prinzessin ein ganzes Jahr bei sich haben will, hängt einen Kalender auf - er erscheint Ostern.
Titelfoto: Norbert Neumann