"Herz der Dunkelheit": Drehstart für den nächsten Dresden-Tatort

Dresden - Kamera läuft: Am Donnerstag begannen die Dreharbeiten für den mittlerweile 18. Tatort aus Dresden.

Cornelia Gröschel (l., 35) und Karin Hanczewski (41) drehen bis 11. Mai für den 18. Dresden-Tatort "Herz der Dunkelheit".
Cornelia Gröschel (l., 35) und Karin Hanczewski (41) drehen bis 11. Mai für den 18. Dresden-Tatort "Herz der Dunkelheit".  © MDR/Steffen Junghans/MDR/Steffen Junghans/obs

Doch Fans des Sonntagskrimis werden lange auf die Folter gespannt. Denn erst 2025 wird "Herz der Dunkelheit" im Ersten zu sehen sein.

Bis dahin sei schon mal verraten: Die Kommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski, 41) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel, 35) suchen mit ihrem Chef Peter Schnabel (Martin Brambach, 55) einen Jugendlichen.

Die Geschichte: Der 17-jährige Marlin macht auf einer Hausparty einen schrecklichen Fund. Er entdeckt den leblos wirkenden blutüberströmten Körper seines Mitschülers Janusz im Poolhaus.

Dresden: Einer der letzten Buchenwald-Überlebenden: Was der Ex-KZ-Häftling Dresdner Schülern rät
Dresden Kultur & Leute Einer der letzten Buchenwald-Überlebenden: Was der Ex-KZ-Häftling Dresdner Schülern rät

Doch als nach seinem Notruf die Kripo eintrifft, fehlt von Janusz jede Spur. Und die Clique hüllt sich in Schweigen - niemand will Janusz gesehen haben.

Für Karin Gorniak nimmt der Fall eine sehr persönliche Wendung: Auf der Party war auch Romy, die Tochter ihres neuen Lebensgefährten Paul ...

Titelfoto: MDR/Steffen Junghans/MDR/Steffen Junghans/obs

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: