Santa Maria! Martin Kesici präsentiert Roland Kaisers größte Schlagerhits

Dresden - Der harte Rocker wird butterweich - Sänger Martin Kesici (49) fiebert einem doppelten Debüt entgehen. Er steht zum ersten Mal als Schauspieler auf der Bühne, im Sommertheater der Dresdner Comödie auf Schloss Übigau. Und wird ab 10. Juni in 44 Vorstellungen von "Santa Maria" die größten Schlagerhits von Roland Kaiser (69) singen!

Musiker Martin Kesici (49) - dieser krasse Rocker hat keine Angst, auch Schmuseschlager von Roland Kaiser zu singen.
Musiker Martin Kesici (49) - dieser krasse Rocker hat keine Angst, auch Schmuseschlager von Roland Kaiser zu singen.  © PR/Robert Jentzsch

Das Musical erzählt jedoch nicht die Geschichte der Schlagerlegende Kaiser, sondern schickt fünf Freunde zum Urlaub auf die Insel Santa Maria - musikalisch untermalt von 24 aufgepeppten Kaiser-Schlagern.

"Die konnte ich schon immer mitsingen. Ich bin mit den Hits von Roland Kaiser aufgewachsen. Natürlich haben meine Eltern seine Schlager gehört", sagt Kesici, der den Berliner Currywurst-Imbiss-Besitzer Andreas spielt.

"Dich zu lieben" oder "Joana" - "das waren Klassiker bei uns zu Hause". Apropos: Seit mehr als einem Jahr ist Ex-"Star Search"-Gewinner Kesici in Dresden zu Hause - "und in diesem Jahr werde ich natürlich auch zur Kaisermania gehen - zum ersten Mal", gesteht Kesici.

Dresden: Schlaganfall! Große Sorge um Wolle Förster: "Ich lallte nur noch"
Dresden Kultur & Leute Schlaganfall! Große Sorge um Wolle Förster: "Ich lallte nur noch"

"Da werden meine Kumpels ganz schön blöd gucken. Aber Ausflüge in andere Genres sind mir wichtig." Am Donnerstag begannen die Proben für "Santa Maria" in Übigau. "Ich bin zwar eine Rampensau, aber vorm Theater habe ich schon Muffensausen. Es ist eine tolle Herausforderung für mich."

Klar kennt er diese Platte von 1985 - Martin Kesici (49) wuchs mit den Schlagern von Roland Kaiser auf. "Mit 14 hatte ich sogar eine ähnliche Friseur", grinst der Rocker.
Klar kennt er diese Platte von 1985 - Martin Kesici (49) wuchs mit den Schlagern von Roland Kaiser auf. "Mit 14 hatte ich sogar eine ähnliche Friseur", grinst der Rocker.  © PR/Robert Jentzsch
Martin Kesici (49, l.) und Christian Kühn (39) nehmen schon mal auf der Sommerbühne Platz.
Martin Kesici (49, l.) und Christian Kühn (39) nehmen schon mal auf der Sommerbühne Platz.  © PR/Robert Jentzsch
Comödien-Intendant Christan Kühn (39) freut sich auf das Sommertheater "Santa Maria" auf Schloss Übigau.
Comödien-Intendant Christan Kühn (39) freut sich auf das Sommertheater "Santa Maria" auf Schloss Übigau.  © PR/Robert Jentzsch

Auch für Comödien-Intendant Christian Kühn (39): "Ich habe eine mehr als zehn Jahre alte Fassung des Musicals umgeschrieben. Von der damaligen Inszenierung hatte sich Roland Kaiser distanziert - ich hoffe, unser Musical wird ihm besser gefallen. Wir werden ihn auf jeden Fall einladen."

Titelfoto: PR/Robert Jentzsch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: