Clever geplant: Neue Dinnershow "Moments" kündigt sich an

Dresden - "Moments" mal - Dinnershow-König Mirco Meinel (51) will in diesem Winter im Ostragehege bis zu 1100 Gäste gleichzeitig und bestens unterhalten. Denn parallel zur etablierten "Mafia Mia"-Dinnershow (24. November bis 14. Januar) feiert am 1. Dezember gleich nebenan die Revue "Moments" Premiere.

Die erfolgreiche "Moments"-Show in Chemnitz musste noch ohne XXL-LED-Hintergrundwand auskommen.
Die erfolgreiche "Moments"-Show in Chemnitz musste noch ohne XXL-LED-Hintergrundwand auskommen.  © PR/Michael Schmidt

Während "Mafia Mia" wie gewohnt in den Ostra-Dome einlädt, baut Meinel neben den Ostra-Studios ein Viermast-Zirkuszelt für die "Moments"-Dinnerrevue mit 600 Plätzen auf.

"Die Revue war von 2017 bis 2019 in Chemnitz mit über 50.000 Gästen ein voller Erfolg. Dann kam Corona und wir haben unseren langfristigen Mietvertrag in der Kraftverkehr-Location vorfristig gekündigt", erklärt Meinel.

Mit einigen Neuheiten soll nun die temporeiche, musikalische Revue mit 30 Künstlern auch das Dresdner Publikum begeistern.

Dresden: Karl-May-Museum Radebeul trauert: Langjähriger Direktor ist tot!
Dresden Kultur & Leute Karl-May-Museum Radebeul trauert: Langjähriger Direktor ist tot!

"Für Wow-Effekte wird unter anderem eine 80 Quadratmeter große LED-Wand als Bühnenhintergrund sorgen. Unser Chapiteau der Träume wird mit verchromten, bis zu 2,5 Meter großen Weihnachtskugeln und Herrnhuter Sternen geschmückt", verspricht Meinel.

"Moments" war schon Chemnitz ein großer Erfolg

Auf diesem Parkplatz an den Ostra-Studios wird das Moments-Zelt aufgeschlagen.
Auf diesem Parkplatz an den Ostra-Studios wird das Moments-Zelt aufgeschlagen.
Guido Gentzel (46, l.) und Mirco Meinel (51) freuen sich auf faszinierende "Moments"-Momente
Guido Gentzel (46, l.) und Mirco Meinel (51) freuen sich auf faszinierende "Moments"-Momente

Clever wie praktisch: Die Ostra-Studios fungieren als Bindeglied zwischen beiden Shows.

Hier befinden sich sowohl Eingänge und Garderoben als auch die Cateringküche, die für beide Shows das Menü zubereitet. "Jede Show hat aber ihr eigenes Menü. Gemeinsam haben sie nur die Entenkeule im Hauptgang", verrät Meinel.

Komplett verschieden sind auch die Programme. "Während bei 'Mafia Mia' eine Geschichte rund um den Paten und seine Familie erzählt wird, ist 'Moments' ein reines Revueprogramm. Nur ein einziger, noch geheimer Act ist so Weltklasse, dass er in beiden Shows zu sehen sein wird", versichert Guido Gentzel (46), "Mafia Mia"-Musiker und künstlerischer Leiter der Show.

Dresden: Lokal im Weingut ist nur ein Genuss auf Zeit!
Dresden Kultur & Leute Lokal im Weingut ist nur ein Genuss auf Zeit!

Nach Finale und Dessert kann das Publikum aus Ostra-Dome und Zirkuszelt gemeinsam im Loungebereich mit Cocktailbar bei der After-Show-Party durch die Nacht feiern.

Karten (ab 88,50 Euro) gibt's unter www.moments-dinnershow.de und www.mafia-mia.de

Titelfoto: Montage: PR/Michael Schmidt, Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: