Stilecht von Kopf bis Fuß: Dresdner Expertin stylt die Herren für den perfekten "Männerabend"

Dresden - Sieht aus wie ein Fotoshooting für ein Hochglanz-Männermagazin, ist es aber nicht. Die vier gut aussehenden Herren, die dekorativ das Ledersofa bevölkern, bereiten sich auf die Premiere der Komödie "Männerabend" am 2. April im Boulevardtheater Dresden vor.

Sehen in ihren Smokings unverschämt gut aus: Koffi Missah (48, v.l.n.r.), Andreas Köhler (41), Daniel Tille (37) und Fridtjof Bundel (34).
Sehen in ihren Smokings unverschämt gut aus: Koffi Missah (48, v.l.n.r.), Andreas Köhler (41), Daniel Tille (37) und Fridtjof Bundel (34).  © Eric Münch

Für das Stück muss das Quartett sensationell gut angezogen sein - mit Smoking, Schleife und Lackschuh. Ganz im Stil von Sänger Frank Sinatra (†1998, "New York, New York") und seiner legendären "Rat Pack"-Kumpel.

Denn die Musikkomödie swingt in der "Rat Pack"-Bar, in der Ben alte Platten auflegt und mit seinen Freunden Alex, Sascha und Florian einen Männerabend verbringt. Denn Alex wurde von seiner Freundin ausquartiert - sie will mit ihren Mädels einen Abend verbringen. Soweit die Geschichte.

Von Kopf bis Fuß stilecht ausgestattet werden die Schauspieler Fridtjof Bundel (34), Koffi Missah (48), Andreas Köhler (41) und Daniel Tille (37) von der Dresdner Boutique "Prüssing & Köll" in der Rähnitzgasse.

Boutique-Chefin weiß, wie ein Gentleman anzukleiden ist

"Prüssing & Köll"-Chefin Franziska Rüpprich (51) nimmt bei Daniel Tille (37) Maß.
"Prüssing & Köll"-Chefin Franziska Rüpprich (51) nimmt bei Daniel Tille (37) Maß.  © Eric Münch

Damit alles perfekt wie bei Gentlemen sitzt, kürzt Chefin Franziska Rüpprich (51) Hosen- und Ärmellänge. Steckt zu weite Hosenbünde enger. Zeigt, wie ein Einstecktuch gefaltet wird und dass die Manschette des Smokinghemdes einen Zentimeter aus dem Jackettärmel herauslugen darf.

"Natürlich komme ich mit meinem Mann auch zur Premiere ins Boulevardtheater", sagt die Styling-Expertin lachend, die sich schon auf den nächsten Opernball freut.

"Wer dann einen neuen Frack oder Smoking tragen will, sollte schon im Spätherbst zum Maßnehmen zu uns kommen."

Dresden: Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos
Dresden Kultur & Leute Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos

Und auch mindestens 900 Euro einstecken.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: