Dresden - Fuß weg vom Gaspedal, denn der Superblitzer kennt kein Pardon. Jetzt hat der als Anhänger getarnte Kasten einen neuen Standort im Stadtteil Striesen.
Das mobile Blitzgerät befindet sich nun in der Schlüterstraße in stadteinwärtiger Richtung nahe der Feuer- und Rettungswache 3 Striesen. Dort gilt Tempo 30.
Erwischt Euch der Enforcement-Trailer, so der Name des hochmodernen Blitzer-Kastens, kann es teuer werden.
Der Superblitzer betritt mit der beliebten Dresdner Wohngegend kein völlig neues Terrain, wurde vor wenigen Wochen auch in unmittelbarer Nähe auf der Glashütter Straße aufgestellt, um Temposündern Einhalt zu gebieten.
In der Landeshauptstadt sind zwei Geräte der Firma Vitronic im Einsatz, mit denen nicht zu spaßen ist. Bereits in ihrer ersten Einsatzwoche haben sie knapp 2500 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgehalten.