Bombendrohung an Dresdner Gymnasium!

Dresden - Nach einer Bombendrohung herrschte am Montagmorgen Aufregung am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Dresden.

Am Montagmorgen wurde die Polizei von der Schulleitung des Bertold-Brecht-Gymnasiums alarmiert.
Am Montagmorgen wurde die Polizei von der Schulleitung des Bertold-Brecht-Gymnasiums alarmiert.  © xcitepress/Finn Becker

Am Morgen hatte das Gymnasium an der Lortzingstraße eine Bombendrohung per Mail erhalten, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Montagnachmittag.

Für den Vormittag hatte ein unbekannter Absender mit der Tat gedroht.

Die Schulleitung verständigte daraufhin die Polizei, welche die Sachlage bewertete und zu dem Schluss kam, dass von dieser Androhung keine Ernsthaftigkeit ausging. Aus diesem Grund sah man auch von einer Evakuierung des Schulgebäudes ab.

Dresden: Tauschen und Kaufen beim Saatgut-Sonntag in Dresden
Dresden Lokal Tauschen und Kaufen beim Saatgut-Sonntag in Dresden

Nach einer Überprüfung des Schulhauses konnte schließlich festgestellt werden, dass diese Bedrohung keinen Bestand hatte, sagte der Pressesprecher vom Landesamt für Schule und Bildung in Chemnitz gegenüber TAG24.

Die Zusammenarbeit von Schulleitung und Polizei habe "super funktioniert". Für die Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums geht der Schulbetrieb am Dienstag ganz normal weiter.

Die Schule musste nicht evakuiert werden.
Die Schule musste nicht evakuiert werden.  © xcitepress/Finn Becker
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Deutschlandweit kam es am heutigen Montag zu einer Reihe von Bombendrohungen gegen Schulen, unter anderem in Bayern und NRW.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress/Finn Becker

Mehr zum Thema Dresden Lokal: