Serie reißt nicht ab: Wieder Zigarettenautomat gesprengt

Dresden - Die Serie geht weiter: Schon wieder wurde ein Zigarettenautomat im Dresdner Stadtgebiet gesprengt.

In der Nacht zu Sonntag erwischte es einen Automaten in Laubegast.
In der Nacht zu Sonntag erwischte es einen Automaten in Laubegast.  © Roland Halkasch

In der Nacht zum Sonntag wurde ein Automat auf der Tauernstraße in Laubegast Opfer.

Die Tat ereignete sich gegen 1.15 Uhr.

Laut Angaben der Polizei sprengten die Unbekannten den Automaten und klauten eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Allein in diesem Jahr flogen Automaten in Gruna, Löbtau, Naußlitz oder der Neustadt in die Luft.

Die Polizei geht von einer Serie aus. Seit November 2022 wurden nun mehr als 20 Geräte von Detonationen zerstört.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden: