Sextreff im Hörsaal? "Wichtige Mitteilung" an der TU Dresden wirft Fragen auf
Dresden - Aufreger an der TU Dresden. In der Uni hing plötzlich ein sehr merkwürdiger Aushang aus ...

Die Studenten dürften angesichts dieser "wichtigen Mitteilung" voll auf ihre Kosten gekommen sein.
Im Schreiben, das TAG24 vorliegt und tagelang im Hörsaalzentrum auf der Bergstraße aushing, wird vor allzu freizügigem Verhalten in der ehrwürdigen Universität gewarnt.
"In den letzten Wochen wurde mehrfach berichtet, dass es in den Seminarräumen des Hörsaalzentrums zu unangemessenen Aktivitäten in Form des Koitus gekommen ist", hieß es.
Und weiter: "Unsere Mitarbeitenden haben insbesondere in den Abendstunden lautes Stöhnen aus den Räumen vernommen. Darüber wurden wiederholt Überreste sexueller Handlungen in diesen Räumen gefunden." Bei Zuwiderhandlung droht der Autor mit disziplinarischen Konsequenzen und Null-Toleranz.
Verfasst ist das Schreiben dem Anschein nach von der Universitätsleitung.

Sextreff im Hörsaal? Das sagt die Universität
Auf TAG24-Nachfrage reagierte die Technische Universität prompt. Man habe das Dokument eindeutig als "Fake" identifiziert und umgehend abgehängt, hieß es.
Die Universität versichert: "Die im Dokument beschriebenen Vorkommnisse sind unbekannt und nie zur Anzeige gekommen." Der Sextreff im Hörsaal fand so nie statt.
Wer der Verfasser des Schreibens ist, kann die Uni nicht sagen. Die Räumlichkeiten seien jedem Menschen tagsüber zugänglich. Stattdessen geht man von einem "großen Spaß" einer unbekannten Person aus.
Fest steht: Der Witzbold dürfte sich prächtig amüsiert haben und viele, die das Schreiben gesehen haben, auch.
Titelfoto: Montage: Eric Münch, Eric Münch