Arbeitsunfall am Großen Garten: 21-Jähriger stürzt vom Dach

Dresden - Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Dresden-Gruna wurde am Dienstagvormittag ein 21-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt. Der Mann stürzte offenbar vom Dach.

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, um den 21-jährigen Bauarbeiter zu bergen.
Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, um den 21-jährigen Bauarbeiter zu bergen.  © xcitepress

Nach TAG24-Informationen passierte das Unglück gegen 9 Uhr auf der Karcherallee nahe der Kreuzung zur Königsteinstraße am Großen Garten.

Demnach stürzte der laut Feuerwehrangaben 21-jährige Bauarbeiter vom Dach eines dreistöckigen Hauses. Der Mann blieb schwerverletzt auf einem Baugerüst liegen.

Sofort eilten die alarmierten Rettungskräfte an die Unglückstelle und begannen den Verunglückten zu versorgen.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Die Feuerwehr brachte indes eine Drehleiter in Position. Dann begannen die Kameraden den Schwerverletzten mit einer Schleifkorbtrage zu bergen.

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen auf der Karcheralle.

Die Kameraden setzten eine Schleifkorbtrage ein und trugen ihn zum Krankenwagen. Anschließend wurde der Bauarbeiter sofort ins Krankenhaus gebracht.
Die Kameraden setzten eine Schleifkorbtrage ein und trugen ihn zum Krankenwagen. Anschließend wurde der Bauarbeiter sofort ins Krankenhaus gebracht.  © Roland Halkasch

Die Unfallursache ist unklar. Die Ermittlungen laufen an.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: