Pedelecfahrer in Dresden verletzt: Polizei sucht nach Zeugen

Dresden - Beinahe-Unfall in der Neustadt! Ein Auto und ein Pedelec konnten gerade noch bremsen.

Auf der Meschwitzstraße kam es fast zum Zusammenstoß. (Archivbild)
Auf der Meschwitzstraße kam es fast zum Zusammenstoß. (Archivbild)  © Ove Landgraf

Am Montag gegen 15.15 Uhr war ein 50-jähriger Renault-Megane-Fahrer auf der Meschwitzstraße unterwegs.

Als er gerade auf die Königsbrücker Straße abbiegen wollte, musste er plötzlich bremsen.

Grund dafür war ein Pedelecfahrer mit dem er fast kollidiert wäre.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Der 41-Jährige mit seinem Pedelec musste ebenfalls bremsen. Dabei ging er zu Boden und wurde leicht verletzt.


Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise zum Unfall können unter der Nummer 0351 483 22 33 abgegeben werden.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Unfall: