Heftiger Crash nahe Dresden: VW Touran prallt gegen Baum, Fahrer wird schwer verletzt

Stolpen - Am Mittwochmittag kam es in der Nähe von Stolpen bei Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der VW Touran wurde bei der Kollision schwer beschädigt.
Der VW Touran wurde bei der Kollision schwer beschädigt.  © Marko Förster

Der 60-jährige Fahrer eines VW Touran war gegen 11.54 Uhr auf der S164 von Dobra in Richtung Stolpen unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen Baum krachte, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes eilten daraufhin zum Ort des Geschehens. Der Mann erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde zudem in dem Auto eingeklemmt.

Laut ersten Informationen vom Unglücksort trennten die Kameraden die Fahrertür ab und befreiten den 60-Jährigen so aus dem Wagen, anschließend wurde er per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Dresden gebracht.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der VW Touran wurde bei dem Crash komplett zerstört und musste abgeschleppt werden. Dafür war die S164 beim Abzweig Helmsdorf für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich laut einer ersten Schätzung auf 15.000 Euro.

Trümmerteile flogen mehrere Meter auf das angrenzende Feld.
Trümmerteile flogen mehrere Meter auf das angrenzende Feld.  © Marko Förster

Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: