Lkw-Panne bei Dresden: Sattelzug verliert Auflieger während der Fahrt!

Dresden - Am Freitagmorgen kam es auf der B173 in Kesselsdorf bei Dresden zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Straße, während der Abschleppdienst den Anhänger befreite.
Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Straße, während der Abschleppdienst den Anhänger befreite.  © Roland Halkasch

Der Lkw-Fahrer war gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als sich der Auflieger von der Sattelplatte löste. An einer leichten Steigung rutschte der Anhänger ab und knallte gegen die rechte Leitplanke.

Anschließend konnte der Trucker seine Zugmaschine am Straßenrand stoppen, während die Schutzplanke einen Absturz des Trailers in den danebenliegenden Graben verhinderte.

Der Fahrer alarmierte daraufhin die Polizei. Der Auflieger musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte.

Nur die Leitplanke verhinderte das Abrutschen des Trailers in den Straßengraben.
Nur die Leitplanke verhinderte das Abrutschen des Trailers in den Straßengraben.  © Roland Halkasch

Wie genau es zu der gefährlichen Panne kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Beamten haben Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Dresden Unfall: