Rentner verursacht gleich mehrere Unfälle in Dresden-Plauen!

Dresden - Ein 84-Jähriger hat auf der Bernhardstraße in Dresden-Plauen mehrere Crashs verursacht.

In Dresden-Plauen hat ein 84-Jähriger mehrere Unfälle verursacht. (Symbolbild)
In Dresden-Plauen hat ein 84-Jähriger mehrere Unfälle verursacht. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der Rentner war am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr mit einem VW Tiguan zwischen Nöthnitzer Straße und Nürnberger Straße unterwegs.

Als er kurz nach der Bienertstraße eine Pedelecfahrerin (64) überholen wollte, kollidierte er mit ihr und drückte sie gegen einen VW Sharan, der am Straßenrand stand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Es entstand jedoch ein Sachschaden von 4500 Euro. Der Senior fuhr anschließend weiter.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Kurz vor der Bamberger Straße kam der 84-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Skoda Citigo am Straßenrand. Diesen schob er auf einen Opel Corsa. Auch hier gab es keine Verletzten. Der Sachschaden betrug laut Polizei rund 6000 Euro.

Erste Ermittlungen zur Unfallursache ergaben Hinweise auf ein medizinisches Problem bei dem älteren Herren.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Dresden Unfall: