Unfall bei Autobahnabfahrt: Mini und Ford krachen ineinander

Dohna - Am heutigen Donnerstag kam es auf der S175 bei Dohna (nahe Dresden) zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt.

Die S175 war für knapp zwei Stunden gesperrt.
Die S175 war für knapp zwei Stunden gesperrt.  © Roland Halkasch

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall am heutigen Donnerstag gegen 15.30 Uhr.

Demnach war ein Mini Cooper S von Heidenau kommend auf der Staatsstraße unterwegs. An der Autobahnausfahrt Heidenau (A17) fuhr der Mini-Fahrer dann geradeaus in Richtung Röhrsdorf weiter. Doch im selben Moment wollte ein Ford Focus aus entgegenkommender Richtung nach links auf die Autobahn abbiegen.

Es kam zum Crash: Die beiden Fahrzeuge wurden über die Straße geschleudert und blieben liegen. Öl lief aus. Sowohl am Mini als auch am Ford entstand wohl Totalschaden, die Autos haben nur noch Schrottwert. Laut ersten Informationen vom Unfallort gab es eine verletzte Person, Näheres ist noch nicht bekannt.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Sofort eilten die Rettungskräfte zum Ort des Geschehens, versorgten die Verunfallten und sicherten die Unfallstelle. Die Feuerwehr kümmerte sich derweil um auslaufende Betriebsstoffe.

Der Mini ist wohl nur noch Schrott.
Der Mini ist wohl nur noch Schrott.  © Montage: Roland Halkasch

Die Staatsstraße 175 blieb für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: