Amira Pocher und Christian Düren: Warum das Kennenlernen schwierig ist

Köln - Was läuft wirklich zwischen Amira Pocher (31) und taff-Moderator Christian Düren (33)? Beim Berlinale-Opening machte die Zweifach-Mama nun eindeutige Andeutungen.

Amira Pocher (31) hat ihre Auszeit in Südafrika Anfang des Jahres sichtlich genossen.
Amira Pocher (31) hat ihre Auszeit in Südafrika Anfang des Jahres sichtlich genossen.  © Instagram/amirapocher (Screenshot)

Zwar tauchte die Ex-Frau von Skandal-Comedian Oliver Pocher (45) auf der Berlinale-Party allein auf. Bei ihrem kürzlichen Trip nach Paris soll aber genau das Gegenteil der Fall gewesen sein!

Denn wie die "Bild"-Zeitung nun behauptet, soll Amira gemeinsam mit ihrer neuen Flamme in der Stadt der Liebe unterwegs gewesen sein.

Sind der ProSieben-Moderator und die Zweifach-Mama nun also offiziell ein Paar? Unklar. Amira selbst sagte auf Nachfrage knapp, aber vielsagend: "Ich bin absolut glücklich!"

Dennoch empfinde sie es als Zwiespalt, ihre Rolle als Mama und ihr Leben als Single miteinander zu verbinden, verrät Amira: "Damit dieser Mann mich vollständig kennenlernen und man auch gucken kann, ob er überhaupt damit klarkommt - dafür muss er eigentlich meinen Alltag kennen."

Was sie damit meint: Bisher haben die Turteltauben ihre Zweisamkeit genossen. Amiras und Ollis Söhne hat Christian Düren noch nicht kennengelernt.

Amira Pocher über das Problem von Single-Mamas beim Dating

taff-Moderator Christian Düren (33) könnte der neue Mann an Amiras (31) Seite sein.
taff-Moderator Christian Düren (33) könnte der neue Mann an Amiras (31) Seite sein.  © Instagram/christiandueren

Eine schwierige Situation für die 31-Jährige, wie ihr "jetzt so richtig bewusst" wurde! Zwar wisse sie, dass man sich "erst mal Zeit damit lassen" solle, seinen Kindern einen neuen potenziellen Partner vorzustellen.

Das führe laut Amira aber zu einer besonderen Herausforderung: "Das Schwierige als Single-Mama ist, dass der Mann, den man datet, einen nicht komplett kennt. Er kennt ja mein Leben als Mama nicht - mit Flecken auf dem T-Shirt und mit Augenringen."

Auf der einen Seite wäre es für Mütter schwierig, den Kindern sofort jemanden vorzustellen, auf der anderen Seite gelte das für potenzielle Partner jedoch genauso, so Amira: "Es gibt ja auch Männer, die vielleicht keine Kinder haben und die müssen erst mal gucken: Kann ich damit umgehen?"

Ob sie damit wohl den bisher kinderlosen 33-Jährigen meint?

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/christiandueren, Instagram/amirapocher (Screenshots)

Mehr zum Thema: