1900-jähriger BB-Angela reicht's: "Fresse voll, dass Menschen hier toxische Scheiße versprühen!"

Köln - Schon nach den ersten paar Tagen hatte sich Angela (49) nicht gerade zur Sympathieträgerin entwickelt. Ihren Charakter stellt sie auch an Tag 26 bei "Big Brother" wieder zur Schau - zum Leidwesen aller anderen.

Angela (49) hat sehr genaue Vorstellungen vom Zusammenleben.
Angela (49) hat sehr genaue Vorstellungen vom Zusammenleben.  © Seven.One

Dabei wollen Benedikt (23) und Frauke (29) einfach nur ein Brot backen. Die Berlinerin, die das für keine gute Idee hält, ahnt aber schon, was passieren wird.

"Küchenchefin" Angela, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Bad fertig macht, wird von Frauke gefragt, ob sie und Bene aus Entlastungsgründen Brot backen dürfen. Angela checkt's nicht: "Wieso entlasten? Bin ich belastet?" *Nee, aber BELASTEND!

"Wir können das ja auch zusammen machen, weil ich das ja vorhatte", schlägt die Nichte von UN-Generalsekretär Kofi Annan (†80) vor, die schließlich "nicht nach Entlastung gerufen" habe. "Wenn ich entlastet werden muss, entscheide ich ganz alleine!" An dieser Stelle Hut ab vor allen Bewohnern, die es mit der 49-Jährigen aushalten müssen.

Süße Baby-News! RTL-Moderator ist erneut Vater geworden
RTL Süße Baby-News! RTL-Moderator ist erneut Vater geworden

Tanja (55), genannt "Taube" oder "Täubchen", beschreibt das Zusammenleben mit der Bremerin wie folgt: "Die Leute trauen sich nicht mehr zu fragen, weil sie auch keinen Bock auf das Theater, auf dieses Enttäuschte, dieses Dramatico haben, dass man sie nicht mehr braucht."

Und dann fragt Kevin (30) - wie kann er nur - die Mutter eines Sohnes auch noch, ob für die nächsten Tage genug Essen da sei. "Ich hab die Fresse voll davon, dass Menschen hier ihre toxische Scheiße versprühen, um überall Unruhe zu stiften", rumpelt Angela. Warum auch immer ...

Tanja (55) ist genervt von Angela.
Tanja (55) ist genervt von Angela.  © Seven.One

Big Brother 2024: Gut gehalten! Ist Angela schon mehr als 1900 Jahre alt?

Verwirrt: Maja (25).
Verwirrt: Maja (25).  © Seven.One

Es kommt im Container-Innenhof außerdem zu einem äußerst "interessanten" Gespräch zwischen Wortführerin Angela mit Maja (25) und Benedikt.

Angela beginnt ihren Wiedergeburt-Monolog: "Ich war immer ein Kind, wenn ich gestorben bin - zumindest aus drei Leben weiß ich das. Ich hab als Kind schon gesagt, dass ich 1886 Jahre alt bin."

Und weiter: "Wenn du stirbst, weil du krank bist oder ein anderes Tief hast, wirst du wiedergeboren, du merkst es aber nicht. Es kann dir passieren, dass du hier drin schon wer weiß wie oft gestorben bist." Maja verschlägt es die Sprache, sie kann der 49-Jährigen "nicht folgen".

Hartz und herzlich: Achtfach-Mama Katrin gibt Tochter verschriebene Tabletten nicht
Hartz und herzlich Hartz und herzlich: Achtfach-Mama Katrin gibt Tochter verschriebene Tabletten nicht

Angela erzählt weiterhin von einem Geburtstag ihres Kindes, an dem sie nach einem Telefonat mit ihrem Mann schlafen gehen wollte. "Als ich wieder wach war, hab ich gedacht: 'Wow, das ist es!' All die Fragen waren beantwortet, alles. I felt nothing but pure love."

Ihrem Mann habe sie dann alles verziehen, was er jemals gemacht hat - inklusive Seitensprüngen. Ihr Partner war - können wir es ihm verübeln? - äußerst verwirrt, aber happy.

Bene macht den Knallhart-Break, fragt, ob man die Brötchen im Ofen im Blick habe. Die mittlerweile mehr als 1900 Jahre alte Angela springt natürlich sofort auf und muss sich höchstpersönlich ums Essen kümmern. Kann ja sonst niemand.

Benedikt (23) rettet uns alle vor weiterem Wiedergeburten-Geschwafel.
Benedikt (23) rettet uns alle vor weiterem Wiedergeburten-Geschwafel.  © Seven.One

"Big Brother" seht Ihr rund um die Uhr im Livestream auf Joyn. Täglich ab 21 Uhr gibt es zudem Tageszusammenfassungen auf Joyn. Immer am späten Montagabend gibt es Liveshows auf SAT.1 und bei Joyn, teilweise mit Exit-Entscheidungen.

Titelfoto: Seven.One

Mehr zum Thema Big Brother: