"Du bist so ein Stück Scheiße": Wegen Ex-Partners die beste Freundin verraten!

Südafrika - In der vierten Folge "Prominent getrennt" fliegen die Fetzen zwischen Jenni (26) und ihrem Ex Nico (29). Der Grund: Beide stecken jeweils mit dem "Feind" unter einer Decke.

Nico (29) und Jenni (26) kommen einfach nicht auf einen Nenner.
Nico (29) und Jenni (26) kommen einfach nicht auf einen Nenner.  © RTL

Während Jenni mit ihren Verbündeten also vorhat, der generischen Allianz den "Kopf abzuschlagen" aka Yeliz (31) und Jannik rauszuschmeißen, schwebt Nico in ganz anderen Sphären.

Der versteht sich nämlich dermaßen gut mit Jannik und Co., dass er sie bei ihrem Plan, Alan (38) und Pam (27) rauszuwerfen, bedingungslos unterstützen will.

Yeliz weiß gar nicht, womit sie diese scheinbar plötzliche Loyalität verdient hat und schmiert dem 29-Jährigen mehr oder weniger glaubwürdig Honig ums Maul: "Alter, du machst dich so sympathisch in diesem Format!"

Nach Knast-Drama: Frau von Auswanderer Patrick Naumann ringt mit dem Tod, TV-Team filmt alles
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Nach Knast-Drama: Frau von Auswanderer Patrick Naumann ringt mit dem Tod, TV-Team filmt alles
15.000 Euro Schaden durch Hundespielzeug? Versicherungsdetektiv ermittelt
TV & Shows 15.000 Euro Schaden durch Hundespielzeug? Versicherungsdetektiv ermittelt

Dann folgt der Showdown: Nico präsentiert Jenni den Plan und weicht davon keinen Zentimeter ab. Die 26-Jährige ist entsetzt: "Pam ist meine Freundin, die werde ich nicht nominieren. (...) Du bist so ein Stück Scheiße!"

Schließlich bleiben beide Ex-Partner stur, sodass am Ende Schnick-Schnack-Schnuck entscheiden muss. Da Nico gewinnt, nominieren die beiden Pam und Alan - was tatsächlich zu deren Rauswurf führt. Jannik triumphiert: "Der König ist noch im Game."

Jenni muss nicht nur gegen die anderen Paare, sondern noch dazu gegen ihren eigenen Teampartner ankämpfen.
Jenni muss nicht nur gegen die anderen Paare, sondern noch dazu gegen ihren eigenen Teampartner ankämpfen.  © RTL
Alan (38) und Pam (27) fallen der Strategie der Allianz zum Opfer und müssen ihre Koffer packen.
Alan (38) und Pam (27) fallen der Strategie der Allianz zum Opfer und müssen ihre Koffer packen.  © RTL

Prominent getrennt: Hat Jannik Yeliz nur für Fame benutzt?

Bei der "Zeit zu zweit" lassen Jannik (28) und Yeliz (31) ihre Trennung Revue passieren.
Bei der "Zeit zu zweit" lassen Jannik (28) und Yeliz (31) ihre Trennung Revue passieren.  © RTL

Neben der Freude über den gelungenen Schachzug steht für Jannik und Yeliz aber vor allem ein Blick in die Vergangenheit auf der To-do-Liste. Bei der "Zeit zu zweit" will die 31-Jährige erneut wissen, wie er wenige Stunden nach der Trennung bereits mit einer anderen Frau im Bett landen konnte.

Jannik erklärt, dass er innerhalb ihrer Beziehung immer wieder hatte Schluss machen wollen, es dann aber doch nie geschafft habe. Deshalb habe er Yeliz' Schlussstrich dann einfach "dankend angenommen". Und zu seiner Nacht mit der neuen Frau: "Ich hab einfach gelebt, ohne nachzudenken, und ich bin ehrlich … Es war gut."

Außerdem unterstellt Yeliz ihrem Ex, die Beziehung mit ihr nur als "Mittel zum Zweck" für mehr Follower genutzt und auch die Trennung medienwirksam ausgeschlachtet zu haben.

GZSZ: GZSZ-Spoiler: Als Toni das Video sieht, riecht sie Lunte
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Spoiler: Als Toni das Video sieht, riecht sie Lunte
Sächsische Punker müssen schnorren: "Noch fix das Bier austrinken"
Hartz Rot Gold - Armutskarte Deutschland Sächsische Punker müssen schnorren: "Noch fix das Bier austrinken"

Jannik hält dagegen: "Du warst tatsächlich die Erste, die ich richtig krass geliebt habe. Tief in meinem Inneren hatte ich immer was für dich übrig, das ging halt auch nie weg. Du bist schon was Besonders für mich."

Streaming-Hinweis: Die 4. Staffel "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" startete am 1. Juli mit einer Doppelfolge bei RTL+. Immer dienstags wird eine neue von insgesamt elf Episoden freigeschaltet.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: