Idee "im Bett entstanden": Gründer bringen Investoren mit Gleitgel in Verlegenheit

Köln - Es wird feucht in der "Höhle der Löwen"! Grund dafür ist ein Gleitmittel auf Basis von Bio-Kokosöl, welches das Gründer-Paar Stefan Arens (49) und Nathalie Sorondo-Gooden (47) den Investoren schmackhaft machen möchte.

Das Setting passt zum Produkt: Die Idee sei schließlich laut des Gründer-Pärchens im Bett entstanden.
Das Setting passt zum Produkt: Die Idee sei schließlich laut des Gründer-Pärchens im Bett entstanden.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Die Idee sei "im Bett entstanden", wo sie "einiges ausprobiert" hätten, verraten die Wahl-Mallorquiner in der kommenden Folge. "Wir haben ganz viel Spaß am Sex", so Stefan und Nathalie, die seit vier Jahren liiert sind und in einer Patchwork-Familie leben.

Mit den synthetischen Inhaltsstoffen der herkömmlichen Gleitgele waren sie allerdings nicht zufrieden. Schließlich wollte das Paar ein Mittel, welches nicht nur das Liebesleben aufpeppt, sondern gleichzeitig die Intimflora der Frau schützt.

Auf der Suche nach Alternativen seien die beiden auf Kokosöl gestoßen. Dies sei nicht nur für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt, sondern wirke auch antibakteriell.

Höhle der Löwen: Plasberg-Tochter stellt App bei "Die Höhle der Löwen" vor: Investoren geraten ins Schwitzen
Die Höhle der Löwen Plasberg-Tochter stellt App bei "Die Höhle der Löwen" vor: Investoren geraten ins Schwitzen

Entstanden ist "Kokomoon Organic Pleasure". Das Produkt sei "eine 100 Prozent natürliche Gleitcreme, die sexuelles Vergnügen mit intimer Pflege vereint", erklären die Erfinder.

Doch damit nicht genug: Das Gleitmittel, das online für stolze 39,90 Euro erhältlich ist, sei auch noch essbar! "Da gibt es ja auch Spielchen, wo der Geschmack eine Rolle spielt", weiß Unternehmer Carsten Maschmeyer (66).

Stefan Arens (49) und Nathalie Sorondo-Gooden (47) erhoffen sich Deals mit den Löwen.
Stefan Arens (49) und Nathalie Sorondo-Gooden (47) erhoffen sich Deals mit den Löwen.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Gründer gehen ohne Deal nach Hause

Dagmar Wöhrl (71) und Ralf Dümmel (58) sind zwar begeistert, geben aber kein Angebot ab.
Dagmar Wöhrl (71) und Ralf Dümmel (58) sind zwar begeistert, geben aber kein Angebot ab.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Sowohl die Verpackung als auch das Produkt selbst kann die Löwen überzeugen. Problematisch sind aber die Verkaufszahlen.

In acht Monaten haben die Gründer etwa 250 Gleitcremes verkauft und dabei 10.000 Euro Umsatz gemacht. "Wir sind noch lange nicht dort, wo wir hinwollen", räumt Stefan ein.

Deshalb wünschen sich die Erfinder 100.000 Euro und bieten 20 Prozent ihrer Firmenanteile. Die Investoren äußern jedoch Bedenken.

Beauty-Liebhaberin Judith Williams (53) hat Bedenken wegen der niedrigen Verkaufszahlen.
Beauty-Liebhaberin Judith Williams (53) hat Bedenken wegen der niedrigen Verkaufszahlen.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Zum einen ist das Design nicht ausreichend als Gleitmittel gekennzeichnet. Zum anderen ist die Konkurrenz groß. "Ich sehe es nicht in der Breite im Regal", erklärt Ralf Dümmel (58). Auch die anderen Löwen machen kein Angebot.

Eine neue Folge "Die Höhle der Löwen" seht Ihr am Montagabend, ab 20.15 Uhr, auf VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Bernd-Michael Maurer (2)

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: