Wirbel um Screenshot von GNTM-Finale: Zeigt hier etwa jemand seinen ...?

Unterföhring/Berlin - Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken wurde während der Final-Show von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend gelästert, gejubelt und gelacht. Ein mysteriöser Screenshot machte die Runde. Doch hier sind die User einem Internet-Troll auf den Leim gegangen.

Model-Mama Heidi Klum (47) war auch dabei.
Model-Mama Heidi Klum (47) war auch dabei.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das Trans-Model Alex (23) aus Köln hat sich bei der diesjährigen GNTM-Staffel den Sieg geholt und sich gegen Curvy-Model Dascha (21) aus Solingen, die 1,68 Meter kleine Romina (21) aus Köln und die Syrerin Soulin (20) aus Hamburg durchgesetzt.

Coronabedingt war das Publikum beim Finale live auf Leinwänden zugeschaltet. Und genau das machte sich ein User zu Nutze und photoshoppte kurzerhand ein anstößiges Bild in einen der Screens hinter Model-Mama Heidi Klum (47).

Da das Internet bekanntlich einen perfekten Nährboden für solche Fake-News bietet, machte der Screenshot schnell die Runde.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

"Können wir darüber reden, dass jemand von den virtuellen Zuschauern seinen Dick in die Cam gehalten hat?", schrieb beispielsweise ein Twitter-Nutzer, der das Bild mit dem Hashtag #GNTM teilte.

Auf diesen Zug sprangen natürlich einige Zwitscherer direkt auf. "Ein Flitzer im digitalen Zeitalter" und "Ist aber auf den ersten Blick schon groß. Gott sei Dank hat er auf einen Bildschirm gepasst", kommentierten sie den Penis-Post. Ein User war jedoch nicht so leichtgläubig und klärte die Community auf: "Ein Fake von Reddit. Haben an die Stelle zurückgespult."

Und es gab noch einen kleinen Aufreger während des GNTM-Finals: ProSieben leistete sich einen peinlichen Patzer bei der Verkündung der Siegerin...

Penis im GNTM-Finale? Twitter-User gehen Internet-Troll auf den Leim

ProSieben leistet sich peinlichen Patzer im GNTM-Finale

Heidi Klum (47) ist das Gesicht von GNTM.
Heidi Klum (47) ist das Gesicht von GNTM.  © Kay Nietfeld/dpa

Oftmals wurde spekuliert, ob bereits vor der Ausstrahlung der großen Final-Show feststeht, wer "Germany's Next Topmodel" wird. Ein Fauxpas des Senders könnte nun das Gegenteil beweisen.

Auf dem offiziellen Instagram-Account zur Sendung wurde für kurze Zeit ein Bild von Gewinnerin Alex veröffentlicht, auf dem sie fälschlicherweise als Drittplatzierte genannt wurde.

"Für Alex hat es nicht gereicht - ihre Reise bei 'Germany's Next Topmodel' ist vorbei! Auch wenn sie geht, eins ist sicher: ihre Message bleibt", stand darunter.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

In Wirklichkeit landete Soulin auf dem dritten Platz.

Es ist davon auszugehen, dass ProSieben bei den Instagram-Beiträgen mit bereits vorgefertigten Posts arbeitet, um während der Live-Show schnell reagieren zu können.

Hierbei ist einem Redakteur wohl der peinliche Fehler unterlaufen, der zwar schnell wieder gelöscht wurde, doch das Internet vergisst eben nie.

ProSieben verkündet fälschlicherweise Aus von Alex

Wer die Live-Sendung am Donnerstagabend verpasst hat, kann sie auf Abruf bei Joyn on Demand ansehen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: