83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"

Erfurt - Ein Senior aus Erfurt wurde am Montagnachmittag Opfer von Betrügern!

Der Senior erstattete Anzeige der Polizei. (Symbolbild)
Der Senior erstattete Anzeige der Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/nx123nx

Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, riefen "Unbekannte" den 83-Jährigen an und berichteten von einem vermeintlichen Autounfall seines Sohnes.

Dieser sollte den Angaben zufolge einen beträchtlichen Schaden verursacht haben. Um seinen Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren, sollte der Mann laut Polizei eine hohe Kautionssumme bezahlen.

Der 83-Jährige ließ sich schließlich in Sorge um seinen Sohn auf die Forderung ein.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Den Angaben nach übergab er später an seiner Wohnungstür 14.500 Euro an einen vermeintlichen Kurier.

Einige Stunden später sei dem Senior bewusst worden, dass er auf Betrüger hereingefallen war, hieß es. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.

Titelfoto: 123rf/nx123nx

Mehr zum Thema Erfurt Crime: