Brandteufel vom Roten Berg: Fahndung erfolgreich

Update, 4. April, 14 Uhr

Wie ein Polizeisprecher am Montag gegenüber TAG24 mitteilte, konnte die Person "bekannt" gemacht werden.

Originalmeldung vom 2. Februar

Erfurt - Die Kriminalpolizei Erfurt ermittelt mit Hochdruck in Sachen Feuerteufel im Stadtteil Roter Berg. Jetzt haben die Beamten Bilder eines Mannes veröffentlicht. Wer Angaben zu dieser Person machen kann, wird gebeten, sich zu melden.

Den Angaben zufolge sollen diese Videoaufzeichnungen den Täter am späten Nachmittag des 14. November 2021 zeigen.
Den Angaben zufolge sollen diese Videoaufzeichnungen den Täter am späten Nachmittag des 14. November 2021 zeigen.  © Landespolizei-Inspektion Erfurt

Seit Oktober 2021 kommt es nach Angaben der Polizei vermehrt zu Brandstiftungen im Bereich Roter Berg in Erfurt-Nord.

Am 14. November 2021 gegen 16.50 Uhr setzte der unbekannte Täter in einem Briefkastenraum eines Wohnhauses im Julius-Leber-Ring in Erfurt den Inhalt eines dort befindlichen Mülleimers in Brand.

Drei Tage später, gegen 23.22 Uhr, begab sich der Täter dann zur Apotheke "Am Zoopark" und setzte hier eine Mülltonne in Brand. In beiden Fällen konnten Videoaufzeichnungen gesichert werden, die den Täter bei den Tathandlungen zeigen.

Mann schießt mit Pistole auf Straßenbahn: Dann kommt die Wahrheit raus
Erfurt Crime Mann schießt mit Pistole auf Straßenbahn: Dann kommt die Wahrheit raus

Wer Angaben zu der hier abgebildeten Person machen oder andere Hinweise zu den Bränden geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0361/574324602 zu melden.

Der Täter, zu sehen am 17. November 2021 zu späterer Stunde. In jener Nacht setzte er eine Mülltonne an der Apotheke am Zoopark in Brand.
Der Täter, zu sehen am 17. November 2021 zu späterer Stunde. In jener Nacht setzte er eine Mülltonne an der Apotheke am Zoopark in Brand.  © Landespolizei-Inspektion Erfurt

Auch eine Mail an K1.KPI.Erfurt@polizei.thueringen.de ist möglich. Hinweise nimmt allerdings auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Landespolizei-Inspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt Crime: