Erfurter Polizei warnt Bevölkerung: Hier solltet Ihr aufmerksam spazieren!

Erfurt - Giftköder-Alarm im Stadtgebiet von Erfurt! Die Beamten haben am Mittwoch sage und schreibe ein Dutzend Präparate eingesammelt. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass alle gefunden wurden.

Giftköder-Alarm auf "Hundewiese" im Erfurter Stadtgebiet. Im Bereich Luisenpark sollten Hundebesitzer, aber auch Eltern besonders aufmerksam unterwegs sein.
Giftköder-Alarm auf "Hundewiese" im Erfurter Stadtgebiet. Im Bereich Luisenpark sollten Hundebesitzer, aber auch Eltern besonders aufmerksam unterwegs sein.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden am Mittwoch gegen 19 Uhr von einer aufmerksamen Bürgerin diverse mit Gift präparierte Happen aufgefunden.

Noch in den Abendstunden konnte die Polizei den Angaben nach zwölf Präparate feststellen und einsammeln. Aufgrund der Dämmerung kann allerdings nicht garantiert werden, dass wirklich alle ausgelegten Köder aufgefunden werden konnten.

Die Bevölkerung wird daher gebeten, im Bereich Luisenpark insbesondere mit Kindern und Hunden besonders aufmerksam spazieren zu gehen.

Die Polizei stellte zwölf Präparate fest.
Die Polizei stellte zwölf Präparate fest.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Bei erneuten Feststellungen könne aber auf eine Information an die Polizei verzichtet werden, hieß es. Bei Hinweisen zu möglichen Tätern wendet man sich an den Inspektionsdienst Erfurt Süd.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt Crime: