Internationaler Haftbefehl: Polizei nimmt Mann (52) am Hauptbahnhof Erfurt fest

Erfurt - Die Bundespolizei hat am Mittwoch am Hauptbahnhof in Erfurt einen internationalen Haftbefehl vollstreckt.

Der Festgenommene wartet nun auf seine Auslieferung nach Polen. (Symbolbild)
Der Festgenommene wartet nun auf seine Auslieferung nach Polen. (Symbolbild)  © Bundespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bewegte sich am Mittwoch gegen 1.40 Uhr ein Mann - augenscheinlich ohne erkennbare Reiseabsichten - durch den Hauptbahnhof.

In der Folge überprüften die Beamten den 52-Jährigen. Den Angaben nach wies eine fahndungsmäßige Kontrolle einen Hinweis auf einen internationalen Haftbefehl auf.

Nach Austausch mit dem Bundeskriminalamt wurde bekannt, dass der Mann in seinem Heimatland wegen Betruges zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist.

Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln
Erfurt Crime Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln

Am Mittwochmittag wurde der Festgenommene zur Bestätigung des Haftbefehls bei einem Erfurter Gericht vorgeführt. Anschließend brachte ihn die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt nach Tonna.

Dort wartet der Mann nun auf seine Auslieferung nach Polen, erklärten die Beamten.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt Crime: