Polizei-Razzia in Ronneburg: Mehrere Drogen beschlagnahmt

Ronneburg - In Ronneburg (Landkreis Greiz) kam es am Donnerstag in den Morgenstunden zu einer Razzia. Ein Mann wurde festgenommen.

Beamte der Landespolizeiinspektion Gera durchsuchten zehn Objekte im Stadtgebiet von Ronneburg. Unterstützt wurden sie dabei von Kräften der Thüringer Bereitschaftspolizei. (Symbolbild)
Beamte der Landespolizeiinspektion Gera durchsuchten zehn Objekte im Stadtgebiet von Ronneburg. Unterstützt wurden sie dabei von Kräften der Thüringer Bereitschaftspolizei. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, durchsuchten Beamte der Landespolizeiinspektion Gera mit Unterstützung der Thüringer Bereitschaftspolizei insgesamt zehn "Objekte".

Zuvor richteten sich umfangreiche Ermittlungen gegen acht Beschuldigte im Alter von 31 bis 46 Jahren. Letztlich endeten die Ermittlungen in einem Großverfahren wegen des Verdachts, Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge betrieben zu haben.

Bei den Durchsuchungen konnten den Angaben zufolge diverse Drogen in Form von Amphetamin, Marihuana, Kräuter- und Pilzmischungen sowie Ecstasy-Tabletten gefunden werden. Zudem hoben die Beamten eine Cannabis-Plantage aus.

80-Jähriger wird Opfer von Trickbetrug: Welche Rolle dabei ein Kochtopf spielte
Erfurt Crime 80-Jähriger wird Opfer von Trickbetrug: Welche Rolle dabei ein Kochtopf spielte

Neben den Betäubungsmitteln wurde auch eine Vielzahl von Datenträgern sichergestellt. Ein Beschuldigter (46) wurde vorläufig festgenommen. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die anderen Beschuldigten wurden nach dem Ende der Polizei-Maßnahmen wieder entlassen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Erfurt Crime: