Senior (73) wird nach großer Suchaktion gefunden, dann muss ein Krankenwagen her

Sömmerda - Ein 73-jähriger Mann aus Sömmerda (Landkreis Sömmerda) konnte am Montag gefunden werden. Allerdings musste der Senior in eine Klinik gebracht werden.

Erst ein Polizeihubschrauber brachte den Erfolg. Der 73-Jährige befand sich verletzt im Unterholz. (Symbolbild)
Erst ein Polizeihubschrauber brachte den Erfolg. Der 73-Jährige befand sich verletzt im Unterholz. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte der Mann am Montagnachmittag gerettet werden. Der Rentner war zuvor aus einem Seniorenheim in Sömmerda verschwunden.

Zahlreiche Streifenwagen suchten nach dem Mann. Auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz.

Doch erst ein Polizeihubschrauber brachte den Erfolg. Der Vermisste wurde aus der Luft heraus an einem Wirtschaftsweg im Unterholz entdeckt. Der 73-Jährige war den Angaben zufolge gestürzt und hatte sich dabei verletzt.

Ein Krankenwagen brachte den Mann zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: