Streit nach Alkoholfahrt: Fahrer bedroht Beifahrer mit Glasflasche

Erfurt - In Erfurt ist am Wochenende eine Autofahrt von zwei jungen Männern eskaliert. Die Polizei musste anrücken.

Der BMW-Fahrer saß betrunken hinterm Steuer. Dieser Umstand führte zu einer Auseinandersetzung mit seinem Beifahrer. (Symbolfoto)
Der BMW-Fahrer saß betrunken hinterm Steuer. Dieser Umstand führte zu einer Auseinandersetzung mit seinem Beifahrer. (Symbolfoto)  © mezzotint123rf/123RF

Der 29-Jährige und sein 30-jähriger Beifahrer waren gemeinsam in einem BMW unterwegs gewesen, wobei der Jüngere betrunken hinterm Steuer saß, wie die Beamten mitteilten.

Während der Fahrt gerieten die beiden Männer aneinander. Thema war der Alkoholkonsum des 29-Jährigen. Der BMW-Fahrer hielt daraufhin an, zerschlug eine Glasflasche und bedrohte seinen Beifahrer.

Der Streit schaukelte sich in der Folge hoch. Bei dieser Auseinandersetzung wurde unter anderem ein T-Shirt sowie eine Halskette in Mitleidenschaft gezogen.

Beim 29. Erfurter Entenrennen winken den Siegern Mega-Preise
Erfurt Beim 29. Erfurter Entenrennen winken den Siegern Mega-Preise

Die Polizei musste anrücken und stellte fest, dass der BMW-Fahrer über 1,5 Promille intus hatte. Er wurde für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Beamten.

Da dem 29-Jährigen der Führerschein bereits zuvor entzogen worden war, konnte dieser nicht mehr sichergestellt werden. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen gefertigt, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Beleidigung.

Titelfoto: mezzotint123rf/123RF

Mehr zum Thema Erfurt: