Täter rauben Mann aus: Mann in Erfurter Innenstadt bewusstlos geprügelt

Erfurt - Ein 46-Jähriger wurde am Sonntagmorgen in Erfurt überfallen.

Die Täter machten sich nach dem Überfall aus dem Staub. Als ihr Opfer zu sich kam, waren sie über alle Berge. (Symbolfoto)
Die Täter machten sich nach dem Überfall aus dem Staub. Als ihr Opfer zu sich kam, waren sie über alle Berge. (Symbolfoto)  © Martin Schutt/dpa

Der Mann war gerade in der Innenstadt unterwegs, als er das Ziel von Räubern wurde.

Die vier Unbekannten sprachen den 46-Jährigen an und forderten ihn auf, sein Geld und seine Schuhe herauszugeben. Wie die Polizei berichtet, drohten die Täter ihrem Opfer sogar mit einem Messer.

Als der 46-Jährige anschließend versuchte zu flüchten, wurde er von einem der Angreifer geschlagen und fiel bewusstlos zu Boden. Nachdem der Mann kurze Zeit später wieder zu sich gekommen war, waren die Räuber bereits geflüchtet.

Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt
Erfurt Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt

Den Erkenntnissen nach hatten sie ihrem Opfer den Reisekoffer, sein Smartphone sowie dessen Portemonnaie im Wert von über 1000 Euro geklaut.

Der 46-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: