25-Jähriger in Sossenheim brutal von fünf Tätern ausgeraubt: Auch ein Schuss soll gefallen sein

Frankfurt am Main - Am Nachmittag des gestrigen Montags wurde im Frankfurter Stadtteil Sossenheim ein 25 Jahre alter Mann ausgeraubt und mit einem Messer verletzt. Auch ein Schuss soll gefallen sein.

Die Fahndung nach den fünf Tätern blieb bislang erfolglos. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Fahndung nach den fünf Tätern blieb bislang erfolglos. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Laut einem Sprecher der Polizei war das Opfer gegen 16.15 Uhr im Dunantring zu Fuß unterwegs, als es in Höhe der Hausnummer 8 auf eine fünfköpfige Gruppe traf.

Sofort soll dann einer aus der Gruppe ein Messer gezückt und den 25-Jährigen aufgefordert haben, ihm seine schwarze Gucci-Tasche auszuhändigen. Ein zweites Mitglied der Gruppe habe das Opfer außerdem gegen eine Hauswand gedrückt.

Allerdings gelang es dem 25-Jährigen laut Polizeisprecher, sich losreißen und die Flucht zu ergreifen. Er riss die Tür des Autos eines ihm unbekannten Fahrers auf und setzte sich in das Fahrzeug.

Frankfurt: Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein
Frankfurt Kriminalität Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein

Zwei Männer aus der Gruppe hatten allerdings die Verfolgung aufgenommen, bei der mutmaßlich auch ein Schuss gefallen ist.

Als die Verfolger das Auto erreicht hatten, rissen sie die Fahrzeugtür auf und verletzten den 25-Jährigen am Arm - vermutlich mit einem Messer.

Außerdem rissen sie ihm die Tasche, in der sich etwa 600 Euro Bargeld sowie Schlüssel, Zigaretten und der Personalausweis des Opfers befanden, aus der Hand und flüchteten.

Das Opfer hatte sich in das Auto eines ihm unbekannten Fahrers geflüchtet

Vor allem der Fahrer, in dessen Auto das Opfer geflogen war, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. (Symbolbild)
Vor allem der Fahrer, in dessen Auto das Opfer geflogen war, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Der Geschädigte stieg aus dem Auto und der Fahrer entfernte sich laut dem Polizeisprecher umgehend vom Tatort. Dann verständigte der 25-Jährige die Polizei.

Allerdings blieb die Fahndung nach den fünf Tätern, bei denen es sich laut dem Opfer allesamt um Jugendliche gehandelt haben soll, bislang erfolglos.

Lediglich zu zwei der Täter liegt eine Beschreibung vor.

Täter 1:
Frankfurt: Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht
Frankfurt Kriminalität Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht

  • männlich
  • etwa 1,80 Meter groß
  • an den Seiten kurze Haare
  • helle Hautfarbe
  • Baseball-Cap
  • schwarze Jacke
Täter 2:
  • männlich
  • etwa 1,60 Meter groß
  • schwarze Haare

Zeugen können sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Insbesondere bitten die Ermittler den Autofahrer, in dessen Wagen sich der 25-Jährige geflüchtet hatte, sich bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: