Er verliebte sich in eine Prostituierte, dann soll er sie getötet haben: 44-Jähriger in U-Haft

Frankfurt am Main - Aus Eifersucht soll ein Mann in Offenbach eine 27 Jahre alte Frau ermordet haben. Der 44 Jahre alte Türke wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Dienstag mitteilte.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des dringend Tatverdächtigen fanden die Ermittler Blutspuren von dem Opfer. (Symbolbild)
Bei der Durchsuchung der Wohnung des dringend Tatverdächtigen fanden die Ermittler Blutspuren von dem Opfer. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Verdächtige die Frau Ende Oktober in seiner Wohnung getötet hat und die Leiche anschließend verschwinden ließ.

Nach seiner Festnahme Anfang März in Paris wurde der 44-Jährige am vergangenen Donnerstag nach Deutschland ausgeliefert.

Der Mann und die Frau sollen sich den Angaben zufolge im Oktober in einem Club in Offenbach kennengelernt haben. Demnach arbeitete die 27-Jährige in der Nachbarstadt von Frankfurt an Wochenenden als Prostituierte und Animierdame.

Frankfurt: Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café
Frankfurt Kriminalität Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café

Der Mann soll sich in die Frau verliebt und sie für sich beansprucht haben. Eifersüchtig habe er ihr deshalb nachgestellt. Da die Frau weiterhin Beziehungen zu anderen Männern hatte, soll er sie im Zorn ermordet haben.

Wie er die 27-Jährige umbrachte, teilten die Ermittler nicht mit. Die Frau habe allerdings "erhebliche Mengen Blut" verloren.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung Mitte Februar wurden Blutspuren von der Vermissten gefunden. Daraufhin wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes Haftbefehl erteilt. Von dem Leichnam fehlt weiterhin jede Spur.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: