Festnahme nach Raub von 150.000-Euro-Uhr: Täter drohen 20 Jahre Haft!

Frankfurt am Main - Der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt ist am gestrigen Donnerstag offenbar ein dicker Fisch ins Netz gegangen.

Der Mann wurde nach seiner Ankunft aus Algier/Algerien von der Bundespolizei in Frankfurt festgenommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde nach seiner Ankunft aus Algier/Algerien von der Bundespolizei in Frankfurt festgenommen. (Symbolbild)  © Andreas Arnold/dpa

Seit November 2022 fahndet die italienische Polizei nach dem 34 Jahre alten Mann, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wird und der nun in Frankfurt nach seiner Ankunft aus Algier verhaftet wurde.

Dem algerischen Staatsbürger wird laut einem Sprecher der Bundespolizei Folgendes vorgeworfen: Gemeinsam mit einem Komplizen soll er im Mai 2022 in Mailand/Italien eine Schweizer Uhr der Marke "Richard Mille" geraubt haben.

Beim Versuch der beiden Männer, das 150.000 Euro teure Stück seinem Träger gewaltsam vom Handgelenk zu reißen, sei es zu einem heftigen Kampf gekommen.

Mittlerweile wurde der 34-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann sitzt nun in Auslieferungshaft.

In Italien drohen ihm im Fall einer Verurteilung bis zu 20 Jahren Haft.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: