Mordversuch: Wollte Pfleger zwei Heim-Bewohnerinnen mit Medikamenten töten?

Von Lukas Fortkord

Frankfurt am Main/Bad Vilbel - Wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung ist ein Pfleger eines Heims im Wetteraukreis festgenommen worden.

Der Mann soll den beiden Heim-Bewohnerinnen die falschen Medikamente verabreicht und sie damit in Lebensgefahr gebracht haben. (Symbolbild)
Der Mann soll den beiden Heim-Bewohnerinnen die falschen Medikamente verabreicht und sie damit in Lebensgefahr gebracht haben. (Symbolbild)  © 123RF/tatom

Der 37-Jährige soll in Bad Vilbel zwei 84 Jahre alten Bewohnerinnen "eine nicht indizierte Medikation verabreicht haben, die zu einer Lebensgefahr der beiden Opfer führte", wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch mitteilte.

Der Pfleger sei in Untersuchungshaft gekommen.

Am vergangenen Freitagabend kamen die beiden Frauen ins Krankenhaus.

Frankfurt: Auto und Schutthaufen im Vollbrand: Zwei Brandstiftungen in Frankfurt
Frankfurt Crime Auto und Schutthaufen im Vollbrand: Zwei Brandstiftungen in Frankfurt

Der Mann wurde am Samstag an seiner Wohnanschrift im Wetteraukreis festgenommen und am Sonntag der Ermittlungsrichterin vorgeführt.

Nun laufen die Ermittlungen auch bezüglich weiterer ähnlicher Vorfälle, "die ihre Ursache in einer unsachgemäßen Behandlung durch den Tatverdächtigen haben könnten", hieß es.

Titelfoto: 123RF/tatom

Mehr zum Thema Frankfurt Crime: