Schlägerei und Schüsse bei McDonald’s in Frankfurt

Frankfurt am Main - Das zurückliegende Wochenende in Frankfurt am Main war geprägt von mehreren Gewalttaten, in der Innenstadt der Mainmetropole fielen Schüsse.

Die Polizei in Frankfurt musste am zurückliegenden Wochenende wegen mehrerer brutaler Attacken ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei in Frankfurt musste am zurückliegenden Wochenende wegen mehrerer brutaler Attacken ausrücken. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Bereits in der Nacht zu Sonntag kam es zu einer Schlägerei in einem Schnellrestaurant bei der Frankfurter Hauptwache, wie die Polizei berichtete.

Nach Recherchen von TAG24 handelt es sich dabei um die dortige McDonald’s-Filiale.

Gegen 2.40 Uhr befand sich laut Polizei eine Gruppe von vier jungen Männern im Alter von 23 bis 30 Jahren in dem Fast-Food-Restaurant. Während sie an dem Tresen des Lokals standen, näherten sich sechs Personen von hinten und gingen unvermittelt zum Angriff über.

Frankfurt: Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café
Frankfurt Kriminalität Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café

Die vier Männer wurden mit Tritten und Schlägen traktiert. "Einer der Angreifer zog eine Schreckschusswaffe und feuerte mehrere Schüsse Pfefferspray auf die Geschädigten", berichtete ein Polizeisprecher.

Die brutale Attacke endete erst, als einer der vier angegriffenen Männer seinerseits einen Teleskopschlagstock zog und damit drohte. Die sechs Angreifer flohen daraufhin.

Bei der Attacke wurden die vier angegriffenen Männer jeweils leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, das sie jedoch schon nach kurzer Zeit wieder verließen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei drei Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren fest, auf welche Beschreibungen der Angreifer zutrafen. Ob es sich bei den Verdächtigen aber tatsächlich um die Täter handelt, ist gegenwärtig noch unklar.

Auch zu den Hintergründen der Attacke in dem Schnellrestaurant gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an.

Mann in Frankfurt-Ostend niedergestochen, Überfall auf Taxifahrer in Frankfurt-Gallus

Am frühen Sonntagmorgen kam es bei einer Disco im Frankfurter Ostend zu einer Schlägerei, bei der ein junger Mann niedergestochen wurde. Der 22-Jährige erlitt mehrere Stiche in den Oberkörper, er musste später in einem Krankenhaus operiert werden.

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein brutaler Raubüberfall in Frankfurt-Gallus. Ein 48 Jahre alter Taxifahrer wurde laut Polizei in der Mainzer Landstraße von zwei Fahrgästen geschlagen, beraubt und mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht.

Die beiden Täter, zwei junge Männer, flohen mit einer Beute von etwa 120 Euro. Später nahm die Polizei zwei jeweils 24 Jahre alte Männer als Tatverdächtige fest. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: