Heftiger Brand in Obdachlosen-Bunker: Polizeihubschrauber im Einsatz

Heusenstamm - Im hessischen Heusenstamm (Landkreis Offenbach) kam es am Mittwochmorgen zu einem heftigen Brand in einem Gebäude, das oft von Obdachlosen aufgesucht wird.

Als die Feuerwehr am Mittwochmorgen an der Brandstelle in Heusenstamm eintraf, drang heftiger Rauch aus dem Gebäude.
Als die Feuerwehr am Mittwochmorgen an der Brandstelle in Heusenstamm eintraf, drang heftiger Rauch aus dem Gebäude.  © 5vision.media

Gegen 10.30 Uhr wurde der Feuerwehr Heusenstamm ein Kellerbrand mit Rauchentwicklung gemeldet.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, konnte die Meldung beim Eintreffen vor Ort bestätigt werden.

Aus dem leerstehenden Gebäude in der Jahnstraße drang bereits massiver Rauch, der bereits aus weiter Entfernung zu sehen war.

Frankfurt: Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus brennendem Haus in Ginnheim
Frankfurt Feuerwehreinsatz Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus brennendem Haus in Ginnheim

Im Zuge der Brandbekämpfung konnten die Einsatzkräfte das Feuer im Keller des Bunkers lokalisieren und löschen.

Außerdem wurden das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss des Gebäudes nach möglichen Verletzten abgesucht, da sich in dem Objekt oftmals Obdachlose aufhalten.

Bisher wurden glücklicherweise keine verletzten Personen gefunden. Die Polizei ermittelt mittlerweile die Brandursache und kann eine vorsätzliche Brandstiftung aktuell nicht ausschließen.

Glücklicherweise wurde im Zuge der Löscharbeiten keine verletzte Person im Gebäude aufgefunden.
Glücklicherweise wurde im Zuge der Löscharbeiten keine verletzte Person im Gebäude aufgefunden.  © 5vision.media

Die Feuerwehren Heusenstamm und Rembrücken wurde durch die Feuerwehr Neu-Isenburg zusätzlich unterstützt. Ebenso kam ein Polizeihubschrauber für kurze Zeit zum Einsatz.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: