Arbeiter im 14. Stock von Bauteil getroffen: Spektakuläre Höhenrettung in Frankfurts City

Frankfurt am Main - Bei einem Arbeitsunfall im 14. Obergeschoss eines im Bau befindlichen Hochhauses kam am Morgen des heutigen Mittwochs die Höhenrettungstruppe der Frankfurter Feuerwehr zum Einsatz.

Der Schwerverletzte wurde mit einer Krangondel nach unten transportiert.
Der Schwerverletzte wurde mit einer Krangondel nach unten transportiert.  © Feuerwehr Frankfurt am Main

Ein Sprecher berichtete, dass die Leitstelle der Feuerwehr gegen 8 Uhr alarmiert wurde: Ein Arbeiter war auf einer Baustelle in der Großen Gallusstraße in der Frankfurter Innenstadt von einem Bauelement getroffen und schwer verletzt worden.

Da sich der Arbeitsunfall im 14. Obergeschoss des Hochhauses ereignet hatte, forderten die Feuerwehrleute vor Ort die Höhenrettungstruppe an.

Zunächst kümmerte sich der Notarzt um den Schwerverletzten. Nach dessen medizinischer Erstversorgung konnte der Mann dann von den Spezialisten mit einer Krangondel sicher nach unten transportiert werden.

Am Boden wurde der Mann vom Rettungsdienst in Empfang genommen und in eine Klinik gebracht.
Am Boden wurde der Mann vom Rettungsdienst in Empfang genommen und in eine Klinik gebracht.  © Feuerwehr Frankfurt am Main

Dort wurde er dann vom Rettungsdienst in Empfang genommen und in eine Klinik gebracht.

Titelfoto: Feuerwehr Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: