Verheerender Wohnhaus-Brand bei Frankfurt: Mehrere 100.000 Euro Schaden

Frankfurt am Main/Eschborn - Bei einem Wohnhaus-Brand in Eschborn bei Frankfurt am Main entstand in der Nacht zu Mittwoch immenser Schaden.

Die Feuerwehr konnte den Brand in Eschborn löschen, doch eine Doppelhaushälfte wurde durch die Flammen schwer beschädigt. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand in Eschborn löschen, doch eine Doppelhaushälfte wurde durch die Flammen schwer beschädigt. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Das Feuer in Eschborn-Niederhöchstadt brach gegen 2.46 Uhr aus, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

Demnach brannte es zunächst aus noch ungeklärter Ursache im ersten Obergeschoss des Hauses. Danach breiteten sich die Flammen auf den Dachstuhl aus.

Die lichterloh brennende Doppelhaushälfte sei zurzeit unbewohnt und würde saniert, hieß es weiter.

Frankfurt: Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik

"Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere 100.000 Euro", ergänzte ein Polizeisprecher.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und bekämpften die Flammen.

Wohnhaus-Brand in Eschborn-Niederhöchstadt: Feuerwehr evakuiert Anwohner

Bei den Löscharbeiten wurde die benachbarte Doppelhaushälfte ebenfalls beschädigt. Deren Bewohner kamen vorerst bei Nachbarn unter. Auch weitere Anwohner wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

"Die Löscharbeiten wurden um 5.30 Uhr beendet", berichtete der Sprecher noch. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: