Pünktlich zum Wochenende: Kälte-Dämpfer erwischt Hessen
Offenbach am Main - Der verfrühte Start in den Sommer bleibt in Hessen vorerst aus! Die Temperaturen gehen leicht zurück und die Sonne lässt sich nur noch selten blicken.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet bis zum Wochenende mit überwiegend trübem Wetter – Regen gibt es in den nächsten Tagen aber vorerst kaum.
Am Donnerstag klettern die Temperaturen auf 17 bis 21 Grad, im Bergland bleibt es mit rund 13 Grad noch kühler. Erst am Nachmittag könnte sich vereinzelt die Sonne zeigen. Nachts wird es frisch: Die Werte fallen auf 4 bis 8 Grad, in höheren Lagen sogar bis auf 1 Grad. Hier droht vereinzelt Bodenfrost.
Auch Freitag und Samstag bleibt es wechselhaft bewölkt bei ähnlichen Temperaturen (17 bis 22 Grad). Kurze Sonnenmomente sind möglich und nur am Freitagabend könnte es örtlich etwas regnen.
Doch am Sonntag ändert sich das Wetter: Dann ziehen laut DWD landesweit Regenwolken auf – bei ähnlichen Temperaturen wie zuvor.
Wer also wenigstens noch ein paar trockene Stunden im Freien verbringen möchte, der sollte den Freitag und Samstag dafür nutzen. Zum Wochenabschluss heißt es dann nämlich: Regenschirm bereithalten!
Titelfoto: Montage: Martin Schutt/dpa, Wetteronline.de