Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!

Marburg - Wegen des heftigen Wintereinbruchs mit Schnee und Glatteis sind am gestrigen Mittwoch viele Menschen in Hessen zu Hause geblieben - nicht so Comedian Martin "Maddin" Schneider (59)!

So ein bisschen durchgeknallt sieht Martin "Maddin" Schneider bei seinem Tripp in den Schnee dann ja doch irgendwie aus.
So ein bisschen durchgeknallt sieht Martin "Maddin" Schneider bei seinem Tripp in den Schnee dann ja doch irgendwie aus.  © Gegen oder für das Immunsystem?

Der war draußen im Schnee und beglückte seine Community auf Instagram mit einer recht besonderen Aktion, die bei einigen seiner Follower offenbar zu Sorgenfalten auf der Stirn führte.

"Hallösche'", beginnt Maddin wie üblich seine Botschaft. Im Reel sieht man ihn dabei mit Mütze und warmer Wolljacke in einer Schneelandschaft stehen.

"Mein heutiger Wellness-Tipp für Euch: eine Runde im Schnee laufe'", fährt er fort und ergänzt: "Barfuß!"

Frankfurt: Das Fett muss weg: Darum stellt sich Moses Pelham harter Diät-Challenge!
Frankfurt Kultur & Leute Das Fett muss weg: Darum stellt sich Moses Pelham harter Diät-Challenge!

Im Anschluss zeigt der Comedian seine nackten Füße im Schnee, während er einen kleinen Spaziergang macht. "Das macht so richtig Spaß!", tönt er zunächst bestens gelaunt.

Doch dann merkt man ihm an, dass das schon ganz schön frostig ist. Denn seine Stimme zittert ein wenig. "Ist schon ein bissi kalt", meint er. "Aber es tut irgendwie gut und es ist total gut gegen das Immunsystem."

"Gut gegen das Immunsystem?": Da sind die Fans von Maddin Schneider irritiert

Regelmäßig unterhält der Comedian seine Community mit witzigen Insta-Reels. (Archivbild)
Regelmäßig unterhält der Comedian seine Community mit witzigen Insta-Reels. (Archivbild)  © Britta Pedersen/dpa

"So gut gegen das Immunsystem?" oder "Gegen oder für das Immunsystem?", greifen die Fans natürlich gleich Maddins (gewollten?) Versprecher auf.

"Neeee, lieber nicht. Ich habe aktuell schon eine Erkältung und huste", macht eine andere Followerin klar, dass diese Art der Abhärtung zurzeit so gar nichts für sie ist.

Und einige von Maddins Anhängern machen sich eben sogar ernsthafte Sorgen um die Gesundheit des 59-Jährigen. "Na, hoffentlich wirst Du nicht krank", schreibt zum Beispiel eine Followerin.

Frankfurt: Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!
Frankfurt Kultur & Leute Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!

Aber die meisten Kommentare finden die Aktion natürlich total witzig und quittieren das Reel mit Tränen lachenden Emojis.

Einige Follower sind sogar selbst große Freunde davon, mit nackten Füßen durch den Schnee zu laufen.

"Ohhhhh jaaaaaaa, danach gibt's heiße Füss'", weiß ein Fan zu berichten, oder "Das mache ich auch jedes Mal, wenn Schnee liegt", heißt es da unter anderem.

Und dann gibt's auch noch einen Kommentar aus Maddins Heimat. Ein Follower schreibt: "Mache ich jeden Tag. Wir Marburger Jungs sind halt harte Kerle. Gelle Martin."

Titelfoto: Gegen oder für das Immunsystem?

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: