Paul Panzer springt in Kaya Yanars Strahl und die Community lacht sich kaputt

Frankfurt am Main/Zürich - Einmal mehr hat das Comedy-Dreamteam Kaya Yanar (48) und Paul Panzer (49) in seiner Community für jede Menge Lacher gesorgt.

Zurzeit zockt Comedian Kaya Yanar (48) regelmäßig Videogames auf seinem Twitch-Kanal.
Zurzeit zockt Comedian Kaya Yanar (48) regelmäßig Videogames auf seinem Twitch-Kanal.  © dpa/Patrick Seeger

Die beiden treten bekanntlich immer wieder gerne miteinander auf und hatten ja Anfang der 2010er Jahre mit "Kaya Yanar und Paul Panzer: Stars bei der Arbeit" auch mal eine gemeinsame Show bei RTL.

Damals probierten sich die Comedians in ungewöhnlichen Berufen aus. In letzter Zeit sieht man sie häufiger auf ihren Twitch-Kanälen mit- und gegeneinander bei Videogames antreten. Und das kann mit all ihren Kommentaren und der Situationskomik tatsächlich schwer unterhaltsam werden.

In ihrem jüngsten Aufeinandertreffen zocken die beiden nun das in Retro-Optik gehaltene kultige Fighting-Game "Stick Fight".

Frankfurt: "Dieselgate an der A3!": Hier bringen sich Mundstuhl selbst in die Bredouille
Frankfurt Kultur & Leute "Dieselgate an der A3!": Hier bringen sich Mundstuhl selbst in die Bredouille

Bei diesem treten in einer seitlich scrollenden Arena mit vielen Hindernissen zwei oder mehrere Strichmännchen mit allerlei Waffen gegeneinander an.

Wie immer gibt's die Highlights bei Twitch oder Youtube zu bewundern sowie einen kleinen Teaser auf Insta, der nun eben für beste Laune bei den Fans sorgt.

Klarer Sieg für Kaya Yanar gegen Paul Panzer beim Zocken von "Stick Fight"

Paul Panzer (49) ist bei Kaya Yanar immer ein gerne gesehener Gast.
Paul Panzer (49) ist bei Kaya Yanar immer ein gerne gesehener Gast.  © dpa/Georg Wendt

Mit dem Zusatz "indischer Endgamer" zeigt der kurze Clip, wie eine "Stick Fight"-Runde klar zugunsten Kayas ausgeht.

Während Pauls Strichmännchen mit einer herkömmlichen Handfeuerwaffe wild herumballert, hat sich Kaya mit seiner Figur eine futuristische Laser Gun samt Flugmöglichkeit verschafft und verschießt allerhand Energiestrahlen - kommentiert im indisch-englischen Kauderwelsch seiner Kunstfigur Ranjid.

Dumm, dass Pauls Kämpfer schließlich auch noch ziemlich unvorsichtig in eine Salve seines Gegners hineinläuft, was für ihn zum "Game over" führt.

Frankfurt: Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!
Frankfurt Kultur & Leute Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!

"Du bist in meinen Strahl hineingesprungen!", freut sich dann im Video natürlich auch gleich der Sieger. "Ja, schön, dass ich deinen Strahl springe!", entgegnet Paul ein wenig angenervt.

Und das sorgt natürlich bei den Fans für die bereits erwähnten Lacher in Form der dafür gängigen Emojis in der Kommentarspalte.

"Herrlich Kaya und Paul - einfach das Beste, was Twitch zu bieten hat! Hört bitte niemals mehr auf", lobt ein Follower schließlich die Comedians und hofft auf Nachschub. Und der wird sicherlich schon bald kommen.

Titelfoto: Bild-Montage. dpa/Georg Wendt, dpa/Patrick Seeger

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: