Junger Pitbull wurde ausgesetzt, jetzt hofft "Angelo" auf ein liebevolles Zuhause

Frankfurt am Main - Der junge Pitbull Terrier Angelo wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Jetzt hofft man im Tierheim Frankfurt, dass der sehr umgängliche Rüde bald ein neues Zuhause findet.

Angelo kam als Fundhund ins Tierheim. Da ihn leider niemand vermisste, soll er jetzt an ein schönes neues Zuhause vermittelt werden.
Angelo kam als Fundhund ins Tierheim. Da ihn leider niemand vermisste, soll er jetzt an ein schönes neues Zuhause vermittelt werden.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Angelo ist schätzungsweise zwei Jahre alt. Allzu viel wissen die Mitarbeiter des Tierheims leider nicht über ihn, denn er wurde als Fundhund aufgegriffen. Da ihn leider niemand vermisste, soll er jetzt an seine neuen Menschen vermittelt werden.

Allerdings habe der Junghund noch viel zu lernen, so zum Beispiel auch mal alleine zu Hause zu bleiben oder im Auto mitzufahren. Auch sei seine Leinenführigkeit noch ausbaufähig.

Überhaupt sei eine klare Führung wichtig, betonen die Tierpfleger. Angelo müsse einfach wissen, dass er sich an aufgestellte Regeln zu halten habe.

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Da der Pitbull Terrier aufgrund seines jungen Alters körperlich und geistig gefordert werden müsse und auch noch nicht alle Grundkommandos kenne, empfehlen die Tierpfleger unbedingt den Besuch einer Hundeschule.

Wohl aufgrund seiner Erfahrungen in der Vergangenheit zeige er sich fremden Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend. Allerdings taue Angelo schnell auf. Dann kuschele er gerne und liebe es zu spielen und auch durchaus ordentlich herumzutoben.

Den umgänglichen Rüden würde das Tierheim auch an Anfänger abgeben

Der Pitbull Terrier ist zwar ein Listenhund, aber so freundlich und umgänglich, dass er auch an Hundeanfänger vermittelt werden würde.
Der Pitbull Terrier ist zwar ein Listenhund, aber so freundlich und umgänglich, dass er auch an Hundeanfänger vermittelt werden würde.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Deshalb empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims, dass im Haushalt lebende Kinder mindestens zwölf Jahre alt sein und eine gewisse Robustheit mitbringen sollten. Fühle sich Angelo erst einmal wohl in seiner Umgebung, dann sei er ein lustiger Kerl, der auch gerne den Clown gebe, betonen die Tierpfleger.

So sei er zwar ein Listenhund - er wird also durch seine Rasse bedingt als potenziell gefährlich eingestuft -, aber so freundlich und unkompliziert, dass man ihn seitens des Tierheims auch an Hundeanfänger mit Ambitionen abgeben würde. In diesem Fall würden die Tierpfleger dem neuen Halter gerne beratend zur Seite stehen.

Angelo sollte stubenrein sein, denn er halte seinen Innenzwinger sauber. Mit anderen Rüden käme er nicht klar, Umgang mit Hündinnen möge er dagegen sehr. Ob sich der junge Pitbull Terrier mit Katzen versteht, könne im Tierheim getestet werden, bieten die Mitarbeiter an.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Schlussendlich sei Angelo ein toller Vertreter seiner Rasse. Die Tierpfleger wünschen sich für ihn ein liebevolles Zuhause, das sich im besten Fall in einer ländlichen Umgebung abseits der Hektik einer Innenstadt befindet.

Interessenten können sich mit dem Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V. unter den Telefonnummern 069/4230-05 oder 069/4230-06 oder über das Kontaktformular in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: