Transporter kracht unter Lkw: Mann schwer verletzt eingeklemmt, Beifahrerin flieht

Frankfurt am Main - Auf der Mörfelder Landstraße im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen wurde am Mittag des heutigen Freitags ein 25 Jahre alter Mann bei einem Unfall in seinem Kleintransporter eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 25-jährige Fahrer war beim Einscheren auf seine Spur in das Heck des Lastwagens gekracht.
Der 25-jährige Fahrer war beim Einscheren auf seine Spur in das Heck des Lastwagens gekracht.  © 5VISION.NEWS

Seine Beifahrerin hatte sich nach dem Crash selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können und war anschließend in den Frankfurter Stadtwald geflüchtet. Nach ihr werde zurzeit gefahndet, sagte ein Sprecher der Polizei.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Unfall um 12.08 Uhr geschehen. Der 25-Jährige hatte mit seinem Transporter zunächst mehrere Autos überholt.

Beim Wiedereinscheren auf seine Spur krachte der Wagen in das Heck des davor fahrenden Lastwagens, geriet teilweise unter den Lkw und der Fahrer wurde eingeklemmt.

Schwerer Unfall bei Frankfurt: Vollsperrung der A661
Frankfurt Unfall Schwerer Unfall bei Frankfurt: Vollsperrung der A661

Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich aus dem Fahrzeug befreien. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst nach der Erstversorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Mörfelder Landstraße stadteinwärts zeitweise voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern derweil an.

In diesem Zusammenhang bittet die Frankfurter Polizei mögliche weitere Zeugen, sich mit den zuständigen Beamten unter der Telefonnummer 069/75511000 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: