Heftiger Crash auf Landstraße bei Darmstadt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Groß-Umstadt - Im hessischen Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kam es am Mittwochmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Auf einer Landstraße zwischen Groß-Umstadt und Habitzheim krachten am Mittwoch gegen 13 Uhr ein Rollerfahrer und ein Auto ineinander.
Auf einer Landstraße zwischen Groß-Umstadt und Habitzheim krachten am Mittwoch gegen 13 Uhr ein Rollerfahrer und ein Auto ineinander.  © 5vision.media

Wie die Polizei berichtete, kollidierte gegen 13 Uhr ein Multivan mit einem entgegenkommenden 125er-Roller auf der Landstraße L3413 zwischen Groß-Umstadt und Habitzheim.

Der 56-jährige Rollerfahrer aus Otzberg verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Der 38-jährige Autofahrer aus dem Odenwaldkreis blieb infolge des Unfalls unverletzt.

Tram übersehen? Wende-Manöver wird 19-Jährigem zum Verhängnis
Frankfurt Unfall Tram übersehen? Wende-Manöver wird 19-Jährigem zum Verhängnis

Aktuell ist die Landstraße aufgrund von Räumungs- und Ermittlungsarbeiten voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren. Die Sperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Außerdem wurde ein unabhängiger Gutachter angefordert, der den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll.

Die Strecke ist als Unfallschwerpunkt bekannt, deshalb wurden bereits Hinweisschilder am Straßenrand aufgestellt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Groß-Umstadt im Einsatz.

Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 0607196560 zu melden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: